R50p friert ein bei Installation von Video Features

molfi

New member
Registriert
16 Sep. 2005
Beiträge
15
Moin Leute.

Ich besuche das Thinkpad Forum schon eine ganze Weile und habe etliche Tipps hieraus entnehmen können!! Allein dafür schon mal ein riesiges Lob und fettes Dankeschön!


Nun habe ich ein Problem, zu dem ich nichts finden konnte und wollte mal direkt nachfragen.

Ich habe mir von IBM die neuesten Thinkpad Videofeatures (1rd633ww.exe / sofern diese Angabe weiterhilft) heruntergeladen und wollte diese installieren.

Der Bildschirm füllt sich auch mit nem schicken Bild von ATI und das wars dann auch schon. Ab da bewegt sich der Mauszeiger nicht mehr, kein Tasmanager ist aufrufbar, rein gar nichts tut sich. Nach mehereren Minuten Warten habe ich es aufgegeben. Das Thinkpad scheint einzufrieren.

Kennt jemand das Problem und evtl auch eine Lösung?


Gruß
molfi
 
... ZUSATZ:
Ich habe versucht, mit den Recover CDs den Orginal Zustand wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Beim Versuch der IBM-Installations-Routine das Grafik-C-Panel zu installieren, fror das TP ebenfalls ein. Okay, ich weiß nicht weiter. Ich denke, ich versuchs mal direkt bei IBM.

Gruß
molfi
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hallo.

Habe mich telefonisch an die Störungsaufnahme von IBM gewandt.

Erster Tipp: Festplatte low-level-formatieren und auf Fehler checken. Danach mit den Recover-CDs Pre-Desktop-Area aufspielen und von dort eine Systemwiederherstellung starten.
Gesagt getan. Nach 7 Stunden Formatierung und anschließendem Advanced Test der Hard-Disk-Utilities von Hitachi bekam ich die Meldung, dass mit der Festplatte alles in Ordnung sei.
Daraufhin habe ich die Systemwiederherstellung über die Pre-Desktop-Area gestartet. Nach ca einer halben Stunde stand das Thinkpad wieder still ... selbe Stelle ... Thinkpad Video ... Steup cpanel.

Also wieder bei IBM angerufen: Die heutige Mitarbeiterin rat mir zur gleichen Vorgehensweise, da gestern für mein Problem kein sogenannter Request eröffnet wurde. Als ich ihr erzählte, dass ich das gestern schon alles erledigt hätte, fiel ihr kein weiterer Tipp ein. Wovon sie aber anscheinend überzeugt war: Es müsste an der Festplatte liegen. ... wir werdens sehen.

Ich bekam eine Requestnummer und die Adresse des IBM Repair Centers, an das ich das Thinkpad nun einschicken soll.


Über den weiteren Verlauf werde ich hier berichten


Gruß
molfi
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
So, kurze Zwischenmeldung:

Habe das Thinkpad samt Fehlerbeschreibung an das Repair-Center gesendet. Schon 3 Tage später bekam ich einen Anruf ... ich Schussel hatte vergessen das Supervisor-Passwort herauszunehmen. Naja, hat auch was Gutes: Ich weiß jetzt, dass sich das Ding schon mal jemand angesehen hat.

Weitere Ergebnisse folgen (hoffentlich bald) ...


@namenik: Das denke ich auch, aber die Supportmitarbeiter waren vollends überzeugt von einem Festplattendefekt. Garantie war auch noch drauf. Kaufdatum Dezember 2004.
 
Hallo Leute.

Ich mags gar nicht erzählen, aber zur Vollständigkeit des Threads ... :


Nach nunmehr 19 Tagen (inkl. Postwege und 3 Wochenenden) bekam ich das Thinkpad zurück mit einer detaillierten Beschreibung, was geprüft und festgestellt wurde.

Aus den Unterlagen konnte man erkennen, dass eigentlich nichts repariert wurde, sondern mein Thinkpad völlig iO war.

Also habe ich die Recovery-CDs nochmals durchlaufen lassen. Diesemal mit Erfolg! Kein Einfrieren ...


Und jetzt kommts:
Erst als ich meine Speichererweiterung und meinen PCMCIA-Firewire-Controller wieder installiert hatte, fror das Thinkpad beim Aufrufen der erweiterten Grafikfunktionen wieder ein. Die PCMCIA-Karte war an all dem schuld.


Wie sagt man immer so schön: Der größte Fehlerfaktor sitzt vor dem Bildschirm!?!!!


Ansonsten kann ich mich über den IBM-Repai-Service nicht beklagen. Sonderlich schnell waren sie nicht, aber überaus korrekt und am Telefon freundlich. Mein Fazit: Empfehlenswert.



So denn, schönen Tag noch.
Gruß
molfi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben