Intel T7600G für nur 25 EUR?! Kennt jemand diesen Händler...

Juliaaa

New member
Registriert
4 März 2021
Beiträge
59
Hey,

kennt irgendjemand diesen Händler, "Shell H"? Habe eben entdeckt, dass die den T7600G für nur 25 € (+ ca. 20 € Versand) anbieten, das entspricht etwa 1/3 der aktuellen eBay-Preise...

https://www.shellhoaf.com/intel-cor...537gf0534mu-cpu-processor-667-mhz-p-57376.htm

Ich habe nen alten R60 9461-DXG mit einem T5600 @ 1,83 GHz und würde ihn gerne upgraden. Eine SSD and 4 GB RAM sind schon drin und ein T7400 ist unterwegs, aber der T7600G lässt sich ja wohl problemlos auf über 3 GHz übertakten...

Was mich zu meiner nächsten Frage führt: Kann die R60-Kühleinheit einen übertakteten T7600G händeln? Und falls nicht, wäre es vielleicht möglich, diese durch eine performantere Einheit aus einem anderen ThinkPad-Modell zu ersetzen, die das packt? Wenn ja, was wäre hier der beste Kandidat?

...ach ja, ab 32,86 € angeblich sogar versandfrei! Das heißt, irgendeinen Kleinkram dazunehmen und man läge bei knapp über 30 € für die CPU. Kann das sein?

LG,
J
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht ist der Shop höchst unseriös. Es steht nirgends, wer hinter dem Shop steckt oder in welchem Land er sitzt und auch nicht, von wo aus überhaupt versendet wird.

Wenn man eine Bestellung durchführt und PayPal als Zahlungsmethode auswählt, bricht der Vorgang mit der Meldung ab, dass die Zahlung via PayPal wegen "Maintenance" zur Zeit nicht möglich ist.

Also ich würde dort definitiv nichts bestellen; aber wenn man 40$ zu viel hat und seine KK-Daten gerne im Internet verbreitet... :D
 
Ich habe es schon mehrfach gesagt, nun ein letztes Mal: Der Einfluß der CPU-Leistung wird zumeist stark überschätzt, ich verstehe hier auch die Absicht, die performanteste CPU auch noch übertakten zu wollen, insbesondere in dem Kontext, das die Kühlleistung des R60-Fans angezweifelt wird, nicht.

Das ist wie Chiptuning und dann BIO-Diesel fahren ;)

Zum Kühler: Im T60 konnte der T500-Kühler verbaut werden, der besser und leiser sein sollte. Ob dies im R60 auch geht, weiß ich aber nicht, habe auch keines mehr um dies auszuprobieren.
 
shellhoaf.com ist eine Seite aus den USA; 3256 Summit Street, 52807 Davenport, IA (Iowa) und unterliegt damit nicht den deutschen (§5 TMG) oder europäischen Verbraucherrichtlinien. Eine derartige Verpflichtung (Pflicht zu einem Impressum) wäre nach US-amerikanischem Recht sogar verfassungswidrig.

Und auch hier gilt der Grundsatz: wenn etwas so außergewöhnlich preiswert ist, dass es eigentlich nicht wahr sein kann, dann ist es nicht wahr.
 
Typischer Fakeshop!
Man muss sich nur die Vielzahl verschiedenster Produkte angucken. Wenn man sich dann die Mühe macht mal nach beendeten ebay Angeboten zu suchen findet man vermutlich alle Fotos....
 
Zumal auf der abgebildeten CPU "daily_focus" als Wasserzeichen/Kennzeichnung steht . Das passt irgendwie nicht zum Shop ....

Gruss Uwe
 
Scharf beobachtet! Die Photos gehören wohl zu diesem eBay-Händler:

https://www.ebay.com/str/daily-focus-24

Und dieser hat übrigens ASTREINE Bewertungen! Hab noch kaum eBay-Verkäufer mit einem so lupenreinen Bewertungsprofil gesehen...wow!

Die Frage wäre jetzt, gehört dieser Shop zu diesem eBay-Profil... xD

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

...only one way to find out... ^^
 
Eher nein,da in dem verlinkten Ebay-Shop kein T7600G im Angebot ist (Auch nicht zu einem höheren Preis ) .

Und glaube mir ,dass das ein Fake-Shop ist :D .

Bin nämlich selbst erst vor ein paar Wochen auf solch einen reingefallen (Andere Warengruppe ) ! Allerdings war dieser so "dämlich" Paypal zu akzeptieren ...
Somit habe ich meine € 55 nach der Eröffnung eines Falles wiederbekommen .

Solltest Du also € 45 übrig haben ,teste diesen Shop ! Ich persönlich würde das nur machen,wenn PP akzeptiert wird ,aber dieses ist unter der Rubrik "Payment " nicht aufgeführt (Nur Kreditkarten,und die Daten würde ich solch einem dubiosen Shop garantiert nicht frei Haus liefern ...).

Gruss Uwe
 
Ja, es riecht ziemlich fishy. Bin echt mal gespannt, wie der chinesische eBay-Händler reagiert dessen Artikelphotos da im Netz dümpeln!
 
UPDATE: https://seitcheck.de/fakeshops-sherrycukter/29272


...aaaber: Die neue T7400 ist angekommen und eingebaut.

WOW.

Der Unterschied zur T5600 übertrifft alle Erwartungen. Hatte nach dem SSD-Upgrade keine hohen Erwartungen mehr an die CPU, doch der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Der Laptop ist nicht wiederzuerkennen...würde fast sagen, dass die CPU nochmal soviel Responsiveness herausholt wie die SSD. Viele Anwendungen, bei denen ich mich schon an einigen Sekunden Startzeit gewöhnt hatte, öffnen sich mit einem Schlag - das ist schon fast unheimlich. Das waren die am besten investierten 10 EUR seit langem. :D Im Nachhinein frage ich mich schon, ob ich nicht die 20 EUR Aufpreis in Kauf nehmen und mir direkt die T7600 hätte holen sollen...

Ich glaube, mit der Kombi aus SSD + CPU + Speicheroptimierung (Swap/ZSwap/...) kann man so manch einem alten Esel ein zweites Leben einhauchen. Also wer ein vergleichbares System hat und über ein Upgrade nachdenkt, dem kann ich es absolut empfehlen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
...aaaber: Die neue T7400 ist angekommen und eingebaut.

WOW.

Der Unterschied zur T5600 übertrifft alle Erwartungen. Hatte nach dem SSD-Upgrade keine hohen Erwartungen mehr an die CPU, doch der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Der Laptop ist nicht wiederzuerkennen...würde fast sagen, dass die CPU nochmal soviel Responsiveness herausholt wie die SSD. Viele Anwendungen, bei denen ich mich schon an einigen Sekunden Startzeit gewöhnt hatte, öffnen sich mit einem Schlag - das ist schon fast unheimlich. Das waren die am besten investierten 10 EUR seit langem. Im Nachhinein frage ich mich schon, ob ich nicht die 20 EUR Aufpreis in Kauf nehmen und mir direkt die T7600 hätte holen sollen...

Der im Vergleich zum T5600 doppelt so große Cache des T7400 ist deutlich spürbar, richtig. Die höhere Taktfrequenz bringt auch nochmal was, aber nicht soviel, dass sich ein T7600 lohnen würde. V.a. werden diese erkennbar wärmer (ca. 3-5 °C).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben