[T410i] Funktionsupdate W10, Version 2004

omfk

Member
Registriert
4 Nov. 2006
Beiträge
342
Hallo zusammen,

schon seit einem Jahr zeigt mir Windows an, dass das obige Update in Vorbereitung ist. Erhalten habe ich aber bisher immer noch nichts. Die normalen Updates kommen auch immer für 1009.

Kann ich da selber was machen?

VG
Frank
 
Danke, das habe ich jetzt durchlaufen lassen.

Es gab keine Anmerkungen und im Prinzip läuft es auch.

Es gibt nur 2 Problemchen.

1) Windows Update meldet:
Fehler
Ein aktueller Treiber auf dem PV ist möglicherweise besser geeignet als der Treiber, den wir installieren. Wir versuchen weiterhin, den Treiber zu installieren.

2) Displayeinstellungen
Auf dem externen Display (via Displayport) hat die Taskleiste nicht die andere Farbe, d.h. sie ist auch in der normalen Hintergrundfarbe. Wenn ich jetzt ein Fenster über die Taskleiste schiebe, dann legt sich diese Fenster über die Taskleiste, aber der Inhalt der Taskleiste scheint weiterhin durch. Aero ist aber abgestellt.
Auf dem Laptopdisplay ist jedoch alles in Ordnung.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Eigene Antwort zu 2)
Einstellungen/Personalisierung/Farben
Transparenz deaktivieren
Akzentfarbe auf Start/Taskleiste etc aktivieren
 
Irgendwelche Details zu 1 verfügbar? D. h. welches Gerät gemeint sein könnte?
 
Hast Du denn Xerox-Software/Druckertreiber auf Deinem Rechner konfiguriert?
 
Ja, wir haben hier einen Xerox[SUP]® [/SUP]AltaLink[SUP]™ [/SUP]C8030 Multifunction Printer im Büro stehen. Drucken erfolgt aber über Printserver.
 
Dann brauchst Du auch keine Treiber von MS. Suche lieber beim Hardware-Hersteller an aktualisierten Treibern. Notfalls die automatische Treiberinstallation über Windows Update deaktivieren.
 
Ich bin mal wieder blind. Wo stelle ich das bei Windows Update aus?
Ich finde auch keinerlei Möglichkeit, hier etwas zu deinstallieren:-(
 
Kennst Du Windows? - Warum nutzt Du es nicht?
Gib mal im Suchfeld in der Taskleiste "automatische treiber updates deaktivieren" ein.
 
Keine Ergebnisse gefunden für "automatische treiber updates deaktivieren" :)
Das ist mit Absicht, dass beim Suchen nur lokal gesucht werden soll.

Ich hatte so was im Bereich des Windows-Updates Einstellungen gesucht. Der richtige Pfad ist dann je wieder im alten Systemsteuerungsmodus. Neue Hardwaretreiber muss ich dann manuell einspielen (nicht schlimm)?

Bekomme ich auch irgendwie die Xerox Extension von Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter der Systemsteuerung findet sich nichts von Xerox. Gedruckt wird über einen Printserver. Ich habe den Drucker einmal bei mir entfernt und über den Server wieder hinzugefügt. Mal sehen, ob bei einem Neustart was anderes kommt.
 
Ja, wir haben hier einen Xerox[SUP]® [/SUP]AltaLink[SUP]™ [/SUP]C8030 Multifunction Printer im Büro stehen. Drucken erfolgt aber über Printserver.
Auch wenn da ein Printserver dazwischen ist, wird ja ein Xerox Treiber genutzt.
Ignoriere das Update einfach. Es sollte dir ja an sich nur als optionales Update angeboten werden, oder?
 
Auch das kann man ja einfach ignorieren, wenn es nicht installiert wird.
 
Moment mal. Wenn er unter dem privaten Netzwerk die automatische Treiber suche nicht deaktiviert wird ihm immer dieser Druckertreiber installiert wenn er sich in seinem Netzwerk befindet.
Das habe ich sofort ausgeschaltet weil man dann zig Drucker installiert bekommt wenn im Netzwerk einige sich befinden. Weiß der Geier was sich MS da gedacht hat und diese Funktion eingebaut hat.
Automatische Treiberaktualisierung im System selber findest du unter erweiterte Systemeinstellungen , rechtsklick auf dem "DieserPC", dann Eigenschaften und dann weiter zu "Erweiterte Systemeinstellungen", dann zum Reiter Hardware und Geräteinstallationseinstellungen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben