Edge S-Serie S440 WLAN Adapter upgrade

jussyoh

New member
Registriert
11 Juli 2017
Beiträge
8
Hallo wehrte Gemeinde,

Ich möchte bei meinem betagten Laptop gern ein Austausch des Netzwerkadapters ausführen dass ich auch am heimischen 5 gigahertz Netzwerk teilnehmen kann.
Welche Karten, gern gebraucht wären denn die zunächst günstigste Möglichkeit?
Habe ansonsten keine großen Ansprüche, bluetooth sollte anbei sein und denke mit einer Intel Karte würde ich auch vorlieb nehmen.

Problem ist vorrangig dass ich nicht genau weiß wie es sich verhält wenn ich den eine beliebige Karte einsetze ob das Ding könnte denn diese auch annimmt.

Vielen Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
(glaube meine spracheingabe auf dem telefon hat er versagt bezüglich Akku Austausch)

Bin beim Modell ist leider nur die 7260(n)verbaut,
Funkt auch aus dem 5 gigahertz Kanal? Doch trotz verschiedenster Einstellungen im gerätemanager habe ich relativ früh verbindungs verbindungsabbrüche bzw schlechten funkkontakt und schlechte datenraten.

Die ich gerade noch kurz nachlesen aus einem ähnlichen thread eines 440p Benutzers erfahren konnte, ist es bei dem wohl ohne BIOS flash nur möglich die 7260 AC einzubauen mit fru einzubauen.

Welche wohl aber auch nicht allzu weit funken soll.
Wäre daher unter Umständen für mich nicht die richtige Lösung da ich in der Küche mit meiner Karte schon Abbrüche habe, niedliches Smartphone oder auch andere Laptops noch mit 4 von 5 Balken mindestens dort funken.


VG

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Lenovo Homepage hat mir als kompatible 5kg Karten folgendes angezeigt:


Wireless,CMB,IN,WP2acHMCROM
Teilenummer:
04X6090

Oder

Wireless,CMB,IN,WP2ac HMC
Teilenummer:
04X6010

Beides 7260ac Karten mit der Bezeichnung 7260HMW,
Wodurch sich diese beiden unterscheiden weiß ich jedoch nicht.
Mein Stand der Dinge:
Ohne große Komplikationen sollte das einfachste sein eine dieser beiden Karten mit explizit ausgezeichneter FRU Nummer zu kaufen?!
Liege ich da soweit richtig?
Und u.U. eine übrig? ;)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade.
Und danke dir für die Gewissheit.


Da werde ich mich wohl auf die Suche nach einer gebrauchten 7260AC HMW Karte machen müssen.

Was unterscheidet die beiden von mir in meinem vorherigen Posts genannten Karten?
Nur die FRU?!

Wenn ich eine andere Karte einsetzen sollte , ohne dass diese auf dieser sogenannten whitelist im BIOS verzeichnet ist,
werde ich keine Funktion erhalten?
Muss es also ausschließlich einer dieser Karten mit explizit genannter FRU sein?!
Muss mich da wohl doch einmal beschäftigen ?.
Zumal meine Mitbewohner mit seinem T440p wohl ein ähnlich gelagertes Problem mit einem Nachbau Akku hat?.
Er wollte ja nicht hören.
Denn das habe ich hier im Forum schon mit aller Deutlichkeit herausgelesen, dass man dieser Versuchung nicht nachgehen sollte.

Vielen Dank im vorraus.
VG
 
Die FRU-Nummer muss passen, sonst erscheint der Error 1802
Was ist jetzt mit Deiner derzeit eingebauten Karte? - Sie kann doch auf 5GHz-Band betrieben werden.
 
Hier im dichten Wohngemeinschaftsbewuchs wo durch die Bank weg alle WLAN Kanäle belegt werden erhoffte ich mir ein wenig stabilereres Netz zu den Stoßzeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben