welchen Movie Player ?

cavsim

Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
216
Hallo,
ich habe noch einen alten Windows Rechner der nur sporadisch für Internet genutzt wird.
Seit Anfang des Jahres kann der Flash Player nicht mehr genutzt werden.

Zu welcher Freeware ratet ihr um möglichst viele Formate abdecken zu können ?

Danke
 
Ich verstehe nicht so ganz was der FlashPlayer mit einem MoviePlayer zu tun hat...

Aber um mal einen anderen Videoplayer zu nennen der nicht VLC Player heisst: Potplayer. Den nutze ich als Hauptplayer.
Ich bin mal auf den vor langer Zeit gekommen als ich einen Player gesucht habe der die Broadcom H.264 Mediakarte nativ unterstützen kann beim T61.
Hier gibt es auch noch Infos zum Player

Der Potplayer ist meines Wissens mal aus dem KMPlayer entstanden.

Außerdem ist auch noch der MPC HC (Media Player Classic) ein beliebter freier Videoplayer.

Außerdem fällt mir noch der GOMPlayer ein....
 
Beim Potplayer habe ich gerade gelesen, dass die neueste Version den swf Support herausgenommen hat.
Es kann also sein dass auch bei anderen Playern das gleiche passiert.

Aber dann nimmt man halt ne ältere Version.....
 
Ich habe auch einige durch und verwende für die meisten Videos und Musik den WindowsMediaplayer, die Bildqualität ist einfach am BESTEN.
Für Formate die er nicht kann habe ich den VLC als Portable Version.
Ich kann mich mit VLC nicht anfreunden für den Player der alles abspielen soll.
Zum Beispiel kann er auch nicht direkt auf andere Geräte streamen, das geht beim MediaPlayer einfach mit "Wiedergabe auf" und schon wird zum Gerät gestreamt welches die Datei abspielen soll.
 
Ganz einfach - Flash Player drauf lassen, der kann sowieso nur noch mit einer Whitelist auf Content zugreifen, ist also für andere Zwecke nicht mehr missbrauchbar.
Allerdings machen die Browser mittlerweile auch dicht, der Firefox ESR kann es soweit ich weiss als einziger noch abspielen. Bis zum nächsten großen Versionsupdate.

Dann in Windows\System32 oder SysWoW64\Macromed\Flash\mms.cfg diesen Eintrag setzen:
Code:
AllowListUrlPattern=https://deine.website.hier/

Als Videoplayer kann ich die neueste Version von MPC-HC wärmstens empfehlen, den gibts im doom9 Forum.

Als Flash-Ersatz gibt es das hier, ist aber nach einem Testlauf von mir als noch unausgereift befunden: https://ruffle.rs/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da bin ich nicht alleine dort im Board. :thumbup:
Der MPC-HC braucht aber auch ext. Codecs um alles abspielen zu können.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben