Wohl und Wehe mit Lapstore

Hoffentlich als Paket, sonst wird es mit einer evtl. Nachverfolgung schwierig bis unmöglich... :roll:

Ich würde da mal anrufen und wenn das nix bringt: -> Einschreiben mit der Forderung um Erstattung des Kaufpreises. Wobei Lapstore eigentlich sonst ein reeller Händler sein soll...
 
Original von NSA

Wobei Lapstore eigentlich sonst ein reeller Händler sein soll...

Ist natürlich ein bißchen Thread-Hijacking, aber woher kommen eigentlich diese unglaublichen Mengen an alten IBM-Rechnern, die bei Ebay versteigert werden? Kaufen itsco und co den ganzen Kram von IBM oder wie versorgen die sich fortwährend mit Ware?
 
wenn du bei ebay nach alten desktops suchst (so um 700MHz-1 GHz) findest du unmengen FSC-geräte aus beständen großer firmen (banken, versicherungen, etc.). die haben die geräte in hunderter, teilweise sogar tausender stückzahlen gekauft, jetzt sind sie abgeschrieben und werden in ähnlich großen kontigenten an zwischenhändler abgegeben die sowas weiterverkaufen.

und was FSC im desktopbereich, das ist halt ibm im notebookbereich.
zumindest war das zu der zeit so als diese geräte die jetzt für kleines geld auf den markt geworfen werden aktuell waren.
 
Hallo an Alle!

sorry habe den Thread erst jetzt gesehen, sonst hätte ich mich vorher schon gemeldet! Vorab sorry an Ego, dass das Gerät nicht Ihren vorstellungen entsprochen hat... wenn ich den Namen richtig zugeordnet habe haben wi am 5. die Rücksendung erhalten und das Geld für die Rückgabe wurde gestern überwiesen!

Zur Reinigung:
eigentlich reinigen wir wirklich nach bestem Gewissen, sprich jedes Notebooks wird geputzt und die Krümmel werden mit einem Pinsel aus dem Keyboard geholt. Jetzt kann ich natürlich bei einzelnen Geräten nicht ausschliessen, dass das mal nicht so ordentlich gemacht wird wie ich mir das vorstelle... Nun ja hier arbeiten auch nur Menschen

Zum gelabelten Keyboard:
Leider ist es uns aus organisatorischen Gründen leider nicht immer möglich Geräte mit Original Deutschem Keyboard zu liefern und gerade bei Serien die wir nicht so häufig im Lager haben wie die X22 oder auch X20 kann es dann schonmal passieren dass wir ein gelabeltes schicken müssen, aber mal bitte Hand aufs Herz, alle die mal ein von uns gelabeltes Keyboard gesehen haben können meiner Meinung nach bestätigen dass man unsere Labels weder spürt noch sieht wenn man nicht danach sucht, somit see ich ehrlich gesagt die Funktionalität und optik des Gerätes nicht beeinträchtigt. Natürlich würden wir lieber alle Geräte mit Original Deutschen Keyboards anbieten, nur leider ist das dummerweise aus internen logistischen Gründen nicht möglich! ein Hinweis auf unserer Website wäre sicherlich gut, nur kommt dann das Problem, das ich wirklich ungelogen am Tag 200 E-Mails bekomme mit der Bitte um Erklärung dieses Punktes...

Man versucht immer alles so gut wie möglich zu lösen, allerdings leider haben wir die Geräte die wir verkaufen vorher nicht besessen und können auch nur das verkaufen was wir selber bekommen.

Ich denke allerdings dass dies auch eine Ansichtssache ist, Der Hinweis auf unsere condition codes beeinhaltet einen Hinweis darauf, dass ein Notebook keine Kunstwerk sondern ein Gebrauchsgegenstand ist und somit solange nichts gerissen oder defekt ist dieses voll einsatzfähig ist und da liegt es eben immer in der Sicht des Betrachters ob das für Ihn in Ordnung ist oder nicht.

Für 400,- bekomt man nunmal leider kein neues IBM und da muss einem eben auch bewusst sein, was gebraucht eigentlich bedeutet.

Jeder sollte eben entscheiden was für Ihn selbst das beste ist.

Grüsse an alle!

P.S die Floppy hätten wir natürlich getauscht!

MFG, Simon Brüne
Lapstore
 
X22 von Lapstore

Sooo, mein X22 ist schon seit ein paar Tagen hier und ich sag euch ich bin begeistert! Nicht nur von der genialen Funktionalität des X22, sondern auch von dem beeindruckendem Zustand! Ich hab nicht damit gerechnet dass das Ding fast wie neu aussieht. (Mein subjektiver Eindruck)
Laut Stempel hats die Produktionsstraße im November 2001 verlassen aber es macht den Eindruck als wärs vielleicht ein gutes Jahr alt. Scheinbar stand das viel herum? Keine Ahnung jedenfalls ich freu mich irre dran :)

Die 30GB Festplatte läuft super, kaum hörbar (die IBM Platten waren ja etwas lauter was ich so gelesen hab) und läuft angenehm schnell. Bin auch von der Leistung des P3 800 überrascht, bin zwar davon ausgegangen dass DVD, xVid und Divx kein Problem darstellen werden aber dass auch größere Flashs mit hoher Quali so gut laufen hätte ich mir nicht gedacht.
Die Tastatur ist zwar gelabelt, aber solange dieAufkleber auf den Tasten bleiben ist mir das ziemlich egal.

Und scheinbar hab ich das Glück gepachtet und einen zwar schon 3 Jahre alten Akku erwischt, jedoch mit nur 51 Ladezyklen. Hab heute volle 2h damit an der Uni arbeiten können, viel mehr als erwartet.

Original von lapstore


Für 400,- bekomt man nunmal leider kein neues IBM und da muss einem eben auch bewusst sein, was gebraucht eigentlich bedeutet.
Der Satz ist mir fast ein wenig zu negativ formuliert. 450 Euro (inkl Versand) waren dazumal 900 Mark, da gibts zwar kein neues IBM dafür aber ist dennoch nicht wenig Geld. Ich bedanke mich jedenfalls herzlich bei Ihnen für mein X22 und kann Sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. :)

Fotos könnte ich bei Interesse nachliefern.

Und damit ich nicht nur die Vorteile aufzähle gibts auch zwei Nachteile die ich erwähnen sollte (Sonst wird mir noch Propaganda vorgeworfen :D )
Die linke Cursortaste tackt ein wenig beim draufdrücken (Kann ich eventuell durch ausbau fixen - weiss da jemand was?)
und das rechte untere Eck des Displays ist ein gaanz klein wenig dunkler. Merkt man aber beim arbeiten nicht sondern nur wenn man das Display auf Defekte hin untersucht und ich denke dass so was schon normal ist bei einem 4 Jahre alten Display. Der Rest ist 1A - auch keinen Pixelfehler ;)!
 
(4. Pixelfehler)

Punkt 4 ist aber irrelevant und wäre selbst bei Neukauf kein Grund für eine Reklamation. Ist halt technisch/fertigungsbedingt und soll bei mehreren Mio Pixeln gestattet sein.

naja, bei 1024x768 pixeln sind es nicht mehrere millionen ^^

es sind etwas mehr als 700.000... ^^

ich wollte es mal richtig stellen

und pixelfehler... es stört ansich nicht beim arbeiten... aber es ist schon optisch nicht schön... und beim wiederverkauf ist es immer ein argument um ein paar eurone rabatt zu drücken.
 
ich habe mir auch bei lapstore ein notebook gekauft, habe zwar ein a31p, jodoch für die uni zu schwer und zu wenig akku laufzeit, deshalb habe ich mich entschieden zusätzlich ein gebrauchtes Gerät zu kaufen. habe mich für ein t23 entschieden, da ich die zweite batterie vom a31p verwenden kann. damit habe ich mit dem t23 5 Studnen laufzeit.

zum Gerät: es weißt geringe Gebrauchsspuren auf:
- Pixelfehler (einige) stören mich aber nicht da ich es nur für office anwendungen brauche (habe ja noch mein pixelfreies a31p)
Kratzer (auf der ober- und unterseite) fallen aber nur auf, wenn man das Gerät gegen das licht hält.
Tastatur ist auch gelabelt - stört mich eigentlich nicht wirklich, sicher wäre es besser eine dt. tastatur zu haben, aber für ca. 400 ? kann ich das auch verschmerzen
und außerdem hat man ja auf das Gerät 1 jahr Garantie (außer Gewalt - aber wer schmeißt sein nb schon herum)

also grundsätztlich spricht nichts gegen einen kauf für ein gebrauchtes nb, wenn man mit den kleinigkeiten leben kann

lg ares
 
ach ja zu den pixelfehlern, dachte zu erst auch das ich keine habe, hab dann aber einen pixel test durchlaufen lassen - hier kann man erst wirklich fesstellen ob man pixelfehler hat oder nicht - sonst fallen diese nicht auf. oder noch einfacher man stellt den desktop hintergrund auf weiß, dann sieht man sie auch

lg ares
 
ach ja zu den pixelfehlern, dachte zu erst auch das ich keine habe, hab dann aber einen pixel test durchlaufen lassen - hier kann man erst wirklich fesstellen ob man pixelfehler hat oder nicht - sonst fallen diese nicht auf. oder noch einfacher man stellt den desktop hintergrund auf weiß, dann sieht man sie auch

du bist ganz nach dem motto "wer sucht der findet" vorgegangen.

wenn es dir im normalen betrieb nicht einmal aufgefallen ist, dass du welche hast, dann stören die ja auch überhaupt nicht...
 
hatte vorhin für 5min einen weißen pixel (dauer-an) ... dann war er wieder weg :roll:
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
@laptstore

Ja, das Geld kam an. Insofern ist für mich alles glatt gelaufen. Über meine Kritikpunkte kann man natürlich streiten. Im Gegensatz zu einem anderen bekannten Anbieter gebrauchter IBM Notebooks liefern Sie schnell und die Abwicklung ist seriös.

Ob für 450 Euro die Kompromisse mit stimmig zum Preis sind - muss jeder selbst wissen. Ich hätte vielleicht gleich mehr Geld ausgeben sollen.

PS: Übirgens vorbildlich, dass Sie sich der Diskussion stellen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben