Tablet (Android) Wie gut sind Lenovo Tablets?

Öhm Feunde, ein bissken Offtopic. Ich kenne mich überhaupt nicht damit aus, aber seht ihr auch die nicht korrekt dargestellten Umlaute in meinen Postings oder sieht man das nur auf dem eigenen PC? :unsure: Irgend etwas muss in meinem Firefox zerschossen sein, denn selbst die automatische Rechtschraipkorrektur funktioniert nicht in jedem Forum, hier dagegen schon. Nur das mit den Umlauten nicht mehr.

EDIT: Komisch, das Ö funktioniert auf einmal
 
Na ja, Onlinebanking sehe ich auch nicht so problematisch wenn man es über den Browser macht.
Denke mal zig Millionen Leute machen es ohne aktuelles System und Virensoftware und man hört eigentlich nicht so viele Vorfälle.

Samsung Galaxy TAB 10.1 habe ich auch zwei bzw. meine Frau und Sohn. Die sind immer noch super zufrieden damit.
Werden eigentlich zum Dauerzocken verwendet.
 
Ich möchte abschließend noch ein paar Anregungen in diesem Thread hinterlassen:

1. Es bleibt zu berücksichtigen, dass man Tablets und Smartphones – abgesehen vom Speicher via Micro-SD-Karte – nicht aufrüsten kann. Wenn man länger- oder langfristig mit einem Gerät zufrieden sein will, dann sollte man die Hardware-Daten (Bildschirmauflösung, Akku, CPU, RAM, Speicher, etc.) der verschiedenen Kandidaten abgleichen und sich über die verbauten Komponenten genauer informieren.

2. Falls notwendig oder gewünscht, sollte man schauen, welches Zubehör mit welchen Funktionen für das jeweilige Gerät angeboten wird (Hüllen, Ladegeräte, Stifte, etc.).

3. Die Recherche sollte sich – meiner Meinung nach – auch auf die Update-Politik des Herstellers beziehen. Natürlich hat keiner von uns eine Glaskugel, aber wenn ein neues Tablet oder Smartphone in der Regel ein oder zwei Android-Updates bekommt, dann stehen die Chancen in der Zukunft nicht schlecht, dass dies so bleibt.
Die Recherche könnte man auch auf custom roms erweitern – sprich: welche Geräte bzw. welcher Hersteller werden / wird im XDA-Forum gut und lange von der dortigen Gruppen unterstützt.

4. Abschließend könnte auch das Herkunftsland zu berücksichtigen sein: der nächste Handelskonflikt könnte sich auf die Update-Politik des Herstellers oder den Support auswirken.

Ich hoffe, dass sie dir bei der Kaufentscheidung helfen. Ach ja… und den Kauf nicht überstürzen – das nächste Angebot kommt bestimmt.
 
1. Es bleibt zu berücksichtigen, dass man Tablets und Smartphones – abgesehen vom Speicher via Micro-SD-Karte – nicht aufrüsten kann. Wenn man länger- oder langfristig mit einem Gerät zufrieden sein will, dann sollte man die Hardware-Daten (Bildschirmauflösung, Akku, CPU, RAM, Speicher, etc.) der verschiedenen Kandidaten abgleichen und sich über die verbauten Komponenten genauer informieren.

Ich denke da gerade an meine PDA`s. Zu den Zire22 und 31 haben sich kürzlich noch das Tungsten T5 und T/X hinzugesellt. Letztere sollen die ersten Beiden ersetzen. Ich wusste von vorn herein, was ich mir da ins Haus hole. Diese PDA`s waren nie dafür vorgesehen, Updates zu erhalten. Selbst für meinen Zweck sind sie bereits overdressed. Was das zukünftige Tablet angeht, wird es genauso sein. Ich werde von vorn herein alle Komponenten so wählen, dass sie für die nächsten 5 Jahren reichen sollten. Deine Vorschläge werde ich dabei berücksichtigen, vor allem, was die Update Häufigkeit betrifft.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ich denke, es wird ein Samsung Galaxy A7 werden. Ist z.Z. nur`n bissken zu teuer. Werde noch ein paar Wochen abwarten. Vielleicht gibt es ja ein Osterangebot. :thumbup:
 
Was mich bei Samsung stört ist die fehlende BenachrichtigungsLED.
Ich bin noch einer aus der Telefon-Wählscheiben Generation, :D kann jetzt nur vermuten, dass du mit Benachrichtigungs LED eingehende Telefonate meinst. Also das wäre egal, eine SIM Karte kommt eh nicht rein. Es hat sich aber noch eins dazu gesellt, das Lenovo M10 2. Generation. Beide liegen Preislich etwa gleich. Hab` hier wirklich viel mit auf den Weg bekommen und weiß in etwa worauf es ankommt. Und wenn jemand auf youtube und Co. auch Nachteile bzgl. der Beiden nennt, muss ich immer abwägen, ob das auch auf mich, bzw. auf meine Frau zutrifft. Denn jemand hat z.B. beim A7 die niedrige Auflösung und schwache Leistung moniert.
 
Was ist besser ThinkPad oder ein IPad? Kenne den unterschied leider nicht.
 
Wenn man ein Tablet überwiegend nach seiner Gattung Tablet nutzt, halte ich das iPad für das beste Gerät.
 
Leider muss ich auch sagen, dass ein iPad nach vielen Jahren einem Android-Gerät überlegen ist.
Meine Frau hat zu ihrem Geburtstag vor 8 Jahren ein Samsung Galaxy Tablet bekommen. Fast gleichzeitig hat ihre Freundin ein iPad bekommen. Beide nutzen ihre Tablets ähnlich. Ein wenig Internet, öffentl.-rechtl. Mediathek schauen und hin und wieder Mails.
Das Samsung Tablet war letztes Jahr nicht mehr zu gebrauchen, da es einfach ultra langsam wurde. Selbst ein Rückstellung auf Werkseinstellung und Neueinrichtung brachte nichts.
Das iPad funktioniert immer noch einwandfrei. Es ist zwar raus aus dem Systemupdate, aber Sicherheitsupdates kommen immer noch.

Weil gerade ein Huawei T3 in der Familie frei wurde, hat meine Frau das T3 genommen, guckt aber immer wieder etwas neidisch auf das iPad ihrer Freundin. Sie hat auch schon mehrfach sehr diskret Hinweise zu einen neuen iPad gegeben.;)
 
Das könnte ich aber vom Samsung Galaxy Tab 10.1 nicht behaupten. Meine Frau hat eins und auch mein Sohn und die kümmern sich nicht die Bohne um Updates oder dergleichen und laufen immer.
 
Habe hier ein Lenovo Yoga 2 1050F das das meine Frau ein paar Jahre genutzt hat.
Da es langsam wurde und es auch nur 1 Android-Update erhalten hat ist es leider obsolet. ROM ist auch nicht wohl wegen Intel-Prozessor...
Ich hab auch von einer 7-er Version für das Tablett gelesen, die leider nur in ausgesuchten Regionen angeboten wurde. Nur nicht hier...
Auch gibt es keine passende ROM um das Gerät wieder frisch zu machen.
Die WIN Version eines Freundes geht immer noch ohne zu murren.
Lenovo gibt meist nur eine weitere Androidversion für Tabletts frei.
Wenn ein Gerät gekauft wird sollte man schauen das es auch lange mit Updates etc versorgt wird.
Oder wenn man versiert ist nach einer ROM´s schaut, die man aufspielt.

Dann hat man länger Spaß an der Technik und schont die Umwelt. Es wird ja von der Klimakrise und CO² Einsparung gesprochen - Und was lernen wir daraus ?

Leider muss der Gesetzgeber erst einschreiten damit das passiert. Ich hoffe das es bald passiert.
Die Geräte können gut und gerne 10 durchhalten...
 
das sind IdeaPads, also keine wertigen ThinkPads ;-)
Wenn du wertig haben möchtest und Business, dann ThinkPad X12.
Es gibt auch echte Thinkpads als Tablet X1:


Und die Rubrik "Bekannte Probleme" im wiki stehst sogar leer.

Frage: Dem Wiki nach hat die Speicherkarte im Kartenschacht also tatsächlich max. 64GB ?
 
Ich habe mir gerade für 20€ :) ein gutes altes Yoga 8 Zoll Tablet geholt und bin sehr zufrieden, auch wenn es ein veraltetes System ist.
OS ist Android Jellybean mit der Option auf Kitkat upzudaten. Das hat beim ersten Versuch nicht geklappt, aber ich lass es jetzt einfach so. Playstore läuft auch nicht mehr so rund, aber wozu gibt es apkmirror und Co. Hab mir eine ältere Version des Kiwi Browsers besorgt, der ist super (YouTube Sound läuft weiter auch bei Seitenwechsel). Und eine große Micro SD rein (264gb), da muss man nach unten wischen und auf „format“(ieren) drücken, dann ist sie einwandfrei zu nutzen. Hunderte Filme und anderes Zeug drauf und man hat ein nettes Teil mit auch nach 8 Jahren noch super Akkulaufzeit. Der Sound ist auch nicht übel. Und den Ständer mag ich generell, er macht Sinn und er lässt diese Serie auch bisschen speziell aussehen. Ansonsten sehen Tablets und die wenn man mich fragt viel zu großen Handies heutzutage alle gleich und zum Einschlafen langweilig aus. Ich mag das kleine Teil.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben