Welche SSD für ein T490s

mcb

Well-known member
Registriert
18 März 2009
Beiträge
4.531
Hola,

ich möchte die SSD in meinem T490s austauschen. Zur Auswahl stehen folgende drei:


  1. Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB (M.2, 3D-NAND TLC, R3470MB/s, W3000MB/s, 1GB LPDDR4-Cache)
  2. Samsung 970 Evo 1TB NVMe M.2 SSD Typ MZ-V7E1T0BW
  3. Crucial P5 SSD 1TB (M.2, PCIe 3.0 x4, 3D-NAND TLC, R3400MB/s, 3000MB/s, 1GB LPDDR4-Cache)

Kosten alle das gleiche - welche sollte ich wählen ?

Wenn ich richtig informiert bin muß sie single-sided sein für ein T490s.

Zuverlässigkeit und wenig Spulenfiepen sind mir wichtiger als die Geschwindigkeit.

:confused:
 
Die Evo von Samsung ist sicherlich das am meisten verkaufte Modell und bisher nirgends negativ aufgefallen. Ich würde wahrscheinlich aus Gewohnheit zur Evo greifen, aber sicher wirst du auch mit den anderen Modellen zufrieden sein.
 
Daumen hoch für Samsung. Mittlerweile verbaue ich nix mehr anderes..
 
Ja - Danke !

Ich war zu langsam :facepalm: Es ist nur noch die WD-Black günstig im Supermarkt 110 € -

Aber tendenzielle spricht gegen keines der Laufwerke groß was ?

Ev. verschiebe ich das... :confused:
 
Ich habe mir wirklich Zeit gelassen ... Es werkelt jetzt eine Samsung 980 Pro, und das ganz vorzüglich.
 
ich habe die halt hier schon liegen... Mal so ganz doof gefragt: woran (also an welchem Text in der Beschreibung) erkenne ich single-/double-sided, wenn es nicht genau so drinsteht?
 

Hier ist das z.B.: erklärt :)

Aber mal so am Rande - woher weiß ich, ob das z.B. bei mir passen würde? Ich wäre mir beim L14 Gen 1 (AMD) auch nicht sicher, ob eine Double Sided SSD passen würde.
In meinem X390 ist glaube ich sogar eine double Sided drin, im 2242er Verhältnis.
 
....

Aber mal so am Rande - woher weiß ich, ob das z.B. bei mir passen würde? Ich wäre mir beim L14 Gen 1 (AMD) auch nicht sicher, ob eine Double Sided SSD passen würde.
In meinem X390 ist glaube ich sogar eine double Sided drin, im 2242er Verhältnis.
Ausprobieren ;-)
Ohne das Pad reicht der Platz eventuelle.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben