T570 Display Sicherung defekt, Display bleibt dunkel

pethomas

New member
Registriert
25 Feb. 2021
Beiträge
15
Erst mal Hallo an das Forum! soweit denke ich schon herausgefunden zu haben was es ist, Sicherung des Display ist wahrscheinlich ausgelöst und somit bleibts dunkel.
Kurz erklärt, günstig ein T570 bekommen mit einem gerissenem Display...und ja geht doch einfach auszutauschen...gesagt getan, neues besorgt eingebaut und alles fast Ok, Pixelfehler...beim Displaylieferant nachgefragt und ja sie tauschen es aus.

Dann bau ich es mal schnell aus... argh würg , tja schnell, zack Kurzschluss und Mist, an der Dockingstation gehts noch, aber keines der Displays funktioniert.

Und jetzt was tun? Hier mal soweit herausgefunden, dass ein Sicherung kaputt ist und dann jetzt die Frage, wo finde ich die bei dem T570 und ist die Sicherung einfach als defekt zu erkennen?
Vielen Dank für einen Tipp
Grüße Peter
 
Hallo Helmut,

vielen Dank, werde es versuchen.
habe mal ein Bild des Bereichs beigefügt, denke es ist die F2605, Durchgang ist jedenfalls nicht da.
Ist wohl der richtige oder?
Vielen Dank

Ausschnitt Mainboard T570 LCD Anschluss.jpg

sorry Helmut, sehe es gerade, in dem Link verweist Jemand auf das T570 und F2605
 

Anhänge

  • Ausschnitt Mainboard T570 LCD Anschluss1.jpg
    Ausschnitt Mainboard T570 LCD Anschluss1.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helmut,

vielen Dank, werde es versuchen.
habe mal ein Bild des Bereichs beigefügt, denke es ist die F2605, Durchgang ist jedenfalls nicht da.
Ist wohl der richtige oder?
Vielen Dank

Anhang anzeigen 160438

sorry Helmut, sehe es gerade, in dem Link verweist Jemand auf das T570 und F2605

Auch wenn keine genaue Bezeichnung der Sicherung verfügbar ist, normalerweise sind die immer in direkter Umgebung des Anschlußes für das Displaykabel auf dem Mainboard.
Wenn die nicht niederohmig (=durchgängig) sind, dann sind diese defekt.

Mit etwas Mut/Routine und ggf. einer zweiten Person kann man noch folgendes machen: Sicherung im ausgeschaltetem Zustand mit einer Metallpinzette brücken und halten, Person 2 schaltet das Gerät an.
Kommt dann ein Bild = Sicherung defekt.

Das ganze nur kurz, am besten direkt das Netzkabel von der 2. Person ziehen lassen, damit nix kaputt geht.

Faustregel:
Thinkpads immer(!) stromlos öffnen, d.h. Netzteil ab und Akku raus, bei Geräten mit internem Akku kann man diesem im Bios temporär deaktiveren, wenn das Gerät offen ist dann abstecken.

MfG, Sebastian
 
Hallo Sebastian,

vielen Dank, nach dem "schmerzhaften" lernen, immer stromlos :thumbsup:...aber hinterher weiß man ja immer alles besser.
der F2605 ist es, habe den überbrückt und das Display funktioniert.
Werde mal den nächsten Computerladen fragen was das drauf löten so kostet, glaub nicht, dass ich das hinkriege...
 
Mach doch mal eine Anfrage im „Suche“-Bereich hier auf...
Gibt ja viele Koryphäen im Forum, ich könnte es auch nicht. Oder bei Servion anfragen.

Gruß, Helmut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben