Druckerkauf - KYOCERA FS-1030D - Brother HL-1060 Nachfolger gesucht

Welche Laserdrucker sind zur Zet gängig in größeren Firmen, was wird angeschafft?
Das wäre doch evtl. ein guter Ansatz, da gibt später dann viele Ersatzteile. :)
 
- mein Drucker ist nicht ständig am Stromnetz, sonder wird nur zum Druck eingesteckt
- 1/3 der Tinte für die Reinigung das ist viel Verlust.

Also bin ich mit einem Laserdrucker besser bedient?

Wahrscheinlich bist du am besten bedient, wenn du den Drucker ständig am Strom lässt. Dein Drucker macht dann weniger Reinigungsvorgänge und die Stromkosten stehen in keinem Verhältnis zum Tintenmehrverbrauch.
 
Oder eben einen Laserdrucker, damit Stecker raus.

Überspannungen durch Blitzschlag treten hier häufiger auf, dann Drucker schnell kaputt.
 
Oder eben einen Laserdrucker, damit Stecker raus.Überspannungen durch Blitzschlag treten hier häufiger auf, dann Drucker schnell kaputt.
Dann wäre vlt. eine Steckerleiste mit Überspannungsschutz die günstigere Investition.

Welche Laserdrucker sind zur Zet gängig in größeren Firmen, was wird angeschafft?Das wäre doch evtl. ein guter Ansatz, da gibt später dann viele Ersatzteile. :)
Hängt vom Druckvolumen ab, und viele davon werden bis EOL einfach zu Tode benutzt, da gibt es keine Ersatzteile.
Ein günstiger Laser mag seinen Dienst genauso verrichten wie ein größeres Gerät, aber Trommel & Co sind einfach nicht für bestimmte Laufleistungen ausgelegt. Das sollte man vorher abschätzen, und eine Kosten- / Nutzenrechnung durchführen. Desweiteren stellt sich die Frage ob man im Falle Gebrauchtkauf wirklich andauernd irgendwelche Teile tauschen möchte - diese Alltagszickereien nerven ebenso, sowohl privat als auch beruflich. Ein Neugerät ist Gott sei Dank heutzutage sehr erschwinglich.

Je nach Einsatzzweck und Druckvolumen werfe ich noch etwas in den Raum: Epson EcoTank
 
Eigentlich drucke ich nur noch Kontoauszüge aus, also echt wenigst.
Dann die Unterlagen für die Einmkommensteuererklärung.

Der Epson EcoTank sieht ganz ok aus, aber ich möchte keinen Dauerstromverbraucher und Gewittermussaufpasser.
Dann kommt noch das blöde Gefühl hinzu, die Druckerfirmware funkt evtl. nach Hause.

Ein Tintenstrahler erscheint mir für meine Anforderungsprofil nicht sinnvoll.

Mein Traum, Leasingsrückläufer Laserdrucker vom Chef-Büro. :) für 50 bis 80 Euro.

Ist der KYOCERA FS-1041 genauso haltbar wie die KYOCERA FS-1030?

Der Brother MFC-L2750DW gefällt mir auch nur leider zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei mir kommen Tintenspritzer nicht mehr in Haus. In der Vergangenheit alle Schrott. Im Büro setzen wir seit Jahre Kyocera Drucker ein, im Personalbüro sogar noch ein FS1010. Privat durfte ich mir vor ein paar Jahre ein Kyocera FS200DN mitnehmen, das Druckvolumen bis einschl. heute ca. 13.000 Seiten. Immer noch die erste Toner drin Füllstand ca. 40%.

Und ja, diese Drucker sind - meiner Erfahrung nach - "unkaputtbar".

Ich kann dir empfehlen in der Bucht zu schauen, gibts ab 30,-- aufwärts.

mfg

Michael
 
Ich hatte lange Zeit ein ähnliches Modell, nämlich P5021cdw. Damit gab es ständig nur Probleme. Hatte zum Schluss 3 davon gehabt.

Bin jetzt mit Brother zufrieden.
 
Der ECOSYS P5021cdw ist ein Farblaser.

kyoceradocumentsolutions.us/en/products/printers/ECOSYSP5021CDW.html
 
Eigentlich drucke ich nur noch Kontoauszüge aus, also echt wenigst.
Dann die Unterlagen für die Einmkommensteuererklärung.
Also 0815 S/W Laser, z.B.: Brother HL-L2350DW ~140€ für reinen Druck.

Wie wäre es mit Brother MFC-L2710DN als MFC ~180€, für 240€ mit WLAN

Dank Corona sind natürlich alle Drucker preislich gestiegen, und viele Modelle eher nicht kurzfristig verfügbar.
Gute Standardlaser bei deinem Druckvolumen gibt es viele, die Ausstattung treibt den Preis entsprechend in die Höhe.
 
Wie wäre es mit Brother MFC-L2710DN als MFC ~180€, für 240€ mit WLAN


Der hat leider nur ein Text-Display, ansonsten nicht schlecht.
Also auch keine Bedienung via Display.

Ich habe den MFC-L2750DW bestellt, mit Duplex-Scanner, mal sehn wann der da ist.
 
Der hat leider nur ein Text-Display, ansonsten nicht schlecht.

Der macht doch einen guten Eindruck.
Was meinst Du mit "nur ein Text-Display"?

Linux Treiber gibt es für Brother meist immer auch.
https://support.brother.com/g/b/downloadtop.aspx?c=eu_ot&lang=en&prod=mfcl2710dn_eu

Meine alten Drucker habe ich wieder mal hingefummelt, trotzdem suche ich weiter.

1 Jahr später:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben