T470p mit 940MX und WQHD Display - Helligkeit und Auflösung lassen sich nicht ändern?

Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
66
Hallo,

habe ein gebrauchtes T470p mit dezidierter Nvidia 940MX und WQHD Display ersteigert und WIN10 soeben neu aufgesetzt.

Mit Windows Update und Lenovo Vantage ist alles aktualisiert worden. Laut Geräte-Manager ist der Treiber für die Grafikkarte aktuell. Trotzdem lässt sich die Helligkeit des Displays nicht ändern, weder über die FN-Tasten noch über den Schieberegler in den Einstellungen (die Displayhelligkeit bleibt immer gleich, auch wenn der Regler bewegt wird).

Weiterhin kann in den Einstellungen für die Auflösung nur 2560x1440 und 1024x768 ausgewählt werden. Ich würde das Notebook gerne mit einem externen Monitor (1920x1080) verwenden, was aktuell aber nicht funktioniert (Monitor bleibt schwarz).

Ich hatte vor kurzem ein T460p auch mit dezidierter 940MX und WQHD-Display in den Händen, wo man deutlich mehr verschiedene Auflösungen einstellen konnte.

Warum geht das bei meinem T470p nicht? Und warum kann die Helligkeit nicht verstellt werden?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -


LÖSUNG: Ursache war ein fehlender Intel HD Graphics Treiber. Wieso wird der denn nicht über Windows Update oder Lenovo System Update installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben