luxnote lapstore servion thinkspot
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: fertiges SXGA+ (IPS) Display für X61s

Danke
    16

fertiges SXGA+ (IPS) Display für X61s

Hallo zusammen,
    suche für ein X61s ein bereits fertig gemoddetes SXGA+ (IPS) Display, welches ich in ein vorhandenes X61s einbauen kann.
    Hintergrund: ich bastle zwar gerne an Laptops etc. aber den Display Mod traue ich mir nicht zu...
    Alternative: komplettes Gerät X61s mit dieses Display (Zustand und Komponenten abseits des Displays dann unwichtig)
    Freue mich über Rückmeldungen.
    Gruß, Manuel

X220: i3-2350M, 8GB RAM, 80GB SSD + 250GB SSD, Win 10, 9cell
    T61 14" wide
    : T9300 UV, 4GB RAM, 64GB SSD, Win 7, 9cell+UltraBay Akku

Danke
    1
    Den Umbau vom X61s hab' ich gemacht (aber ich geb's nicht her), ist ein bischen komplizierter als der vom X61. Der X61s Displaydeckel ist um ~ 0.5mm schlanker als beim X61 --> du musst mehr vom Rahmen abfeilen. Schau lieber ob du ein X61 Displaydeckel bekommst , Bezel vom X61s passt auch da drauf.

Mod ist nicht weiter kompliziert, mit einem Liter Kaffee läßt sich das locker hinbekommen

3. The Following User Says Thank You to zwieblum For This Useful Post:

Danke
    20
    Ist es einfach so möglich, dass Display vom X61T SXGA ins X61 zu transplantieren? Sind die Anschlüsse und Haltenasen gleich oder muss noch was angepasst werden damit es ins X61 passt?

Danke
    1
    Das Display vom X61t hat 4 Haltelaschen (aus lastik, die müssen weg) und die Plastikplatte vorne dran (die muss auch weg). Nacher ist's wie ein Display vom X61 handzuhaben: Für einen sauberen Sitz muss der Metallrahmen runter, dann abgeschliffen werden und wieder rauf. Im X61 Diaplaydeckel passt das Display auch ohne abschleifen rein, dann bleibt aber ein ~ 0.5mm spalt zwischen Decel und Bezel im im oberen Bereich.

6. The Following User Says Thank You to zwieblum For This Useful Post:
    ixi  

Danke
    197
    Zitat Zitat von ixi Beitrag anzeigen
    Ist es einfach so möglich, dass Display vom X61T SXGA ins X61 zu transplantieren? Sind die Anschlüsse und Haltenasen gleich oder muss noch was angepasst werden damit es ins X61 passt?
    Noch zu erwähnen wäre, dass für den Einbau noch dieses Adapterkabel benötigt wird, da der Display-seitige Stecker des original Displaykabels nicht an das X61t SXGA Display passt. Überflüssige Haltenasen weg dremeln und samt dem Adapterkabel ín den X61 Deckel einbauen. Fertig.
    "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel – es könnte ein langer Ritt werden!”

8. The Following User Says Thank You to RanHoeck For This Useful Post:
    ixi  
    Ritter der ThinkPad-Runde
    Danke
    3
    Hi, einfach mal hier https://thinkwiki.de/(X6x)_SXGA%2B-D...achr%C3%BCsten nachlesen.

Ich habe einige umgebaut, sei es x61s oder x61.

Bei allen musste ich den Metallrahmen so bearbeiten, das später das Display problemlos in den Deckel passte.

Wie einige es geschafft haben, nur die seitlichen Haltenasen abzuschleifen und dann das Display in den Deckel zu verfrachten ist mir schleierhaft.

Denn das Display ist oben einfach zu dick. Ausser man nimmt in kauf, das der Displayinnenrahmen nicht sauber und korrekt und mit einem Spaltmß auf dem Deckel sitzt.

Das wäre für mich ein No Go.

Wenn du schon eins suchst, dann gleich ein fertiges mit der 3. Wlan Antenne und falls möglich mit LED Mod.

Das letzte Display welches ich hier vermittelt habe, hat mal eben locker 170,00€ gekostet. Sah aber auch aus wie neu.

Gruss Norbert, der solche Umbauten nicht mehr macht.
    T470S 20JS001EGE und ein T480

10. The Following User Says Thank You to Nobby For This Useful Post:
    ixi  

Danke
    197
    An die X61 SXGA+ Bastler:

Hier gibt es im Paket gleich 7 X60t Modelle, 1 X61t und 1 X61 ohne t welches nicht bootet. Besonderheit: die X60t haben alle das seltene randverklebte SXGA+ 1400x1050er Display.
    In letzter Zeit doch öfter nachgefragt. Vielleicht machen die Interessenten/Umbauwilligen eine Sammelbestellung
    "Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel – es könnte ein langer Ritt werden!”

12. The Following User Says Thank You to RanHoeck For This Useful Post:
    ixi  
    Help-Desk Avatar von Mornsgrans
    Danke
    45
    Thanked 1.808 Times in 1.638 Posts
    Und schon mal einlesen, um vorbereitet zu sein.
    Meine frühere ThinkPad-Sammlung - Windows 10, das neue Windows XP ("XPerimental")
    Ich trinke meinen Kaffee wie Chuck Norris: Schwarz und ohne Wasser
    "Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt

Ritter der ThinkPad-Runde
    Danke
    3
    Hi, immer dran denken, die Jungs wollen nicht schrauben, die wollen fertig also so ala Plag &Play oder wie immer das heisst.

Nur dieses P&P kostet eben halt.

Norbert
    T470S 20JS001EGE und ein T480

Danke
    197
    Schon verstanden Nobby, aber P&P bleibt bei diesem eher seltenen Mod "Wunschdenken". Sowas legt sich keiner in den Schrank. Wenn wird ein Gerät komplett aufgebaut. Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk mit dem Dremel die Ösen abzuschneiden und ein Mod-Kabel zu bestellen.

Und ich gehöre übrigens auch zu denen, die den Umbau ohne Anpassung des Metallrahmens gemacht haben. Die Haltenasen des Bezels bei dem X61s hatten damit überwiegend keine Probleme. Nur 2 sprangen hin und wieder raus. Wen das stört der kann auch 2 Punkte Loctite setzten und Ruhe ist. Geht auch wieder problemlos zu öffnen für den Fall der Fälle.