X280 Spanisches X280 mit oder ohne Backlite

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
302
Hi,
ich habe hier ein X280 aus Mexiko, bei dem will ich das Keyboard durch eine dt. Tastatur ersetzen, die Frage ist nur kann das Notebook Backlite oder nicht.
Wenn ich an der spanischen Tastatur FN + Leertaste drücke passiert nichts, das hat also kein Backlite.
Heisst das dann es kann auch an keiner dt. Tastatur das Backlite funktionieren oder kann jedes X280 Backlite und es kommt einfach nur auf die verbaute Tastatur an?
Die Tastatur hat zwei Anschlusskabel, kann man das evtl. daran erkennen?

X280: Type 20KE-A03BLM
Spanische Tastatur: FRU 01YP003 (seht ihr auch auf den Bildern)

Bild:

THX

PS
Das gleiche Problem, die gleiche Frage habe ich quasi auch bei einem mexikanischen L480...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein kleines Lichtsymbol auf der Leertaste? Dann sollte die Tastatur leuchten können... Unabhängig davon kann das Gerät auf jeden Fall beide Arten von Tastaturen ansteuern. Du kannst also problemlos eine deutsche mit Licht einbauen, egal was aktuell verbaut ist.

Viele Grüße, Matt
 
Gibts doch gar nicht, das ist mir bisher noch nie aufgefallen, dass auf der Leertaste (zb meines eigenen Notebooks) ein Symbol ist.
Nein bei der spanischen Tastatur des X280 und des L480 ist kein Lichtsymbol vorhanden.
Dh die Notebooks können Backlite, es muss einfach nur eine Tastatur mit Backlite eingebaut werden.
 
Mhm bei dem L480 scheint das nicht so zu sein, ich habe eben mal spaßeshalber die spanische nicht-Backlite Tastatur ausgebaut und eine deutsche mit Backlite eingebaut, aber das Backlite funktioniert trotzdem nicht.

Stop Kommando zurück!
Ich bin jetzt mal noch extra in einen dunklen Raum gegangen und das Backlite funktioniert doch.
Bei Sonnenschein und unter der hohlen Hand hat man es einfach nicht sehen können.

Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben