W540/W541 W540 erkennt CPU nicht ?

Devilsight

New member
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
4
Hallo leute ich habe einn W540 mit einem 4210 I5 jetzt hab ich mir den 4800mq geholt --> zerlegt eingebaut


wenn ich ihn starten will drehen die lüfter die Power Led leuchtet paar sekunden und geht wieder aus...


woran kann es liegen ? ich habe bereits das neuste bios ... evtl am Ram ? würde gerne den i7 4800mq verbauen...
 
für die i7 cpu benötigst Du ein 170 Watt Netzteil... da hat MoritzL vermutlich den richtigen Ansatz.

Gruß, Helmut
 
Beim Netzteil schließe ich mich an. Mit (geladenem) Akku sollte er allerdings schon laufen, wenn kein Netzteil angeschlossen ist.
 
An die Experten:
- Wie sieht es mit der BIOS-Version aus? - Spielt diese eine Rolle bei Vierkern-CPU's (z.B. ab Version x.xx zwingend erforderlich)
- Laufen 2- und 4-Kern-CPU's auf dem gleichen Board?
- Könnte die CPU einen "Hau" haben?
 
Ansonsten die doofe Frage : CPU-Sockel wieder verriegelt ?

Gruss Uwe

P.S.: Und alle USB-Buchsen intakt (Obwohl das ja eher ein Problem der Doppelnull-TPs ist,aber man weiss ja nie ...).
 
Neuestes Bios hat er ja installiert, der Sockel für die beiden CPUs ist identisch lt. Intel (die sollten es wissen...).
 
Hoi ja leider

Dachte vlt ram ? Ist nur ein riegel drin ... mit pc12600 vlt mal einen höheren ?

Also cpu hat den gleichen Sockel und steht auch mit drin als gelistet ...

Habe schon ein 3k Display mit verbaut geht auch nur leider ist der dual core etwas schwach als RAM sind hynix drin mit pc12800 evtl zu schwach oder zu niedrig ?

Oder vlt braucht er vier riegel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den RAM vorher schon in dem W540 genutzt? Läuft es mit dem Akku oder auch nicht? Du müsstest schon unsere Fragen beantworten, damit wir dir helfen können...
 
Leute es lag am Netzteil...

Mit Akku geht es

Hab neues Netzteil bestellt vielen dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben