[ Sammelbestellung 25 ] LED-Backlight-Kit T/R/X/Z-Serie und viele mehr

@Spread
Dein Auftreten in diesem Thread ab Post #31 ist mMn schon mit Verlaub "unverschämt" und deine unterschwellige Botschaft hat schon jeder verstanden. Und jetzt noch offiziell Joker unseriöses Verhalten vorzuwerfen - ich finde es reicht langsam.

Bestell dir deine Sets direkt und zahl dein Lehrgeld oder hab Glück. Ich hab dort bestellt weil jeweils grad keine Sammelbestellung lief und ich nicht warten wollte. Meine Erfahrung: ein Set kam nie an, wurde aber in der China Sendungsverfolgung als angeblich zugestellt geführt. Ein weiteres Set kam mit defekter LED-Leiste an. Gesamtzahl der von mir bei dem Händler getätigten Käufe: 3. Also 1 problemlose Bestellung und 2 mal "Merde"... und viel Aufwand und nur eine erfolgreiche Nachlieferung.
 
Hier kann ich RanHoeck nur zustimmen. Spread es reicht. Ich hab bei Joker schon 2014 an einer Sammelbestellung mitgemacht. Das macht er absolut korrekt und durchsichtig.
Ich bestelle privat öfter im Ausland und es macht absolut keinen Spaß, wenn man bei manchen Bestellungen wegen Kleinigkeiten mal eben 1,5 Std. beim Zoll rumsitzt oder eine Bestellung falsch geliefert wird und man Ärger hat mit Reklamationen.
Und dann kommt so einer wie DU und macht die Leute schlecht, die sich freiwillig so eine Arbeit aufladen.
Das geht überhaupt nicht.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Da schwillt mir der Kamm.

Bei Joker möchte ich mich hiermit öffentlich für seine Arbeit bedanken.
 
Meins hol ich nachher aus der Packstation. *freu*

Edit: habs abgeholt - wie immer super verpackt.

Danke an den TE noch mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meine 2 Kits sind auch gut angekommen. Vielen Dank an Norman für die perfekte Organisation.
 
Mein Kit ist auch gestern top verpackt angekommen. Vielen Dank auch von mir :thumbup:

So der Einbau in mein X61s SXGA+ ist inzwischen auch vollzogen, lief aber nicht problemlos ab. Leider hatte der LED-Strip einen Wackelkontakt der sich erst nach zweimaligen nachlöten der Anschlusskabel lösen ließ. Liegt vermutlich am Aufbau, da das Ende wo die Kabel angelötet sind sehr weit aus dem Rahmen hervorsteht und entsprechend gebogen werden muss um samt Display in den Rahmen zu passen. Hier waren wohl die Kräfte beim Abwinkeln des Kabels zu groß, denn vor dem endgültigen Einbau lief alles problemlos. Aber das Ergebnis hat sich gelohnt. Leichte Lichthöfe links und rechts und ganz minimal im unteren Teil des Displays.

Hier der Vergleich zu einem normalen X61

IMG_20210420_174520.jpg

Und als Ergänzung: Es war kein mechanisches Abflexen des Metallramens des SXGA+ notwendig um es in den Deckel einzubauen. Es passt einwandfrei von der Dicke her und auch das Bezel ließ sich problemlos wieder einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kits sind auch grad eingtrudelt, danke! Wochenende ist Bastelzeit :)
 
Hallo zusammen, scheinbar bin ich für diese Bestellung etwas zu spät dran, aber ich hätte Interesse bei der nächsten Sammelbestellung was mit zu bestellen :)
Wann kann man denn damit rechnen das die nächste Sammelbestellung anläuft?

LG
 
Dank spread wird es keine weitere Sammelbestellung geben.
 
Na geh...jetzt hab ich mein T61 ein Jahr lang rum liegen lassen weil ich keine Zeit hatte und jetzt bin ich zu spät :-(
Wie komme ich denn sonst an ein LED Kit?
 
ich bräuchte aber auch mal ein neues Kit, vielleicht kommen wir wieder genug Interessenten zusammen für eine 2022 Kollektivbestellung ohne die Fehler von voriges Jahr zu wiederholen...?


Sollte doch machbar sein..
 
Dank spread wird es keine weitere Sammelbestellung geben.
Hab mich gefragt was du mit "spread" gemeint hast bis ich im Thread zurück geblättert habe. Schade, ich verstehe zwar das man auf den Preis schauen muss (bin selber aktuell Student) aber sowas ist dann doch etwas schräg...Ich hab selber schon öfters kleinere Sachen in China bestellt und bisher eigentlich immer Glück gehabt (Wert der einzelnen Dinge nie mehr als 10€), aber man kann sowas ja nicht mit einer Bestellung in Europa vergleichen 🤔

Schade jedenfalls das wieder einmal jemand das Werk anderer (aufgrund von Egoismus) zunichte gemacht hat.
Ich hab mich schon vor vielen Monaten durch diverse Foren und Wikis gegraben und habe gerade hier sehr nützliche Infos gefunden die von allen in liebevoller Kleinarbeit zusammengetragen wurde.

Daher an der Stelle schon einmal Danke an alle die dazu beigetragen haben (und die die das noch tun) um solche alten und tollen Geräte am leben zu erhalten!
 
Ich bin Schuld daran, dass es keine Sammelbestellung mehr gibt.:eek:
Sehr interessant.
Wie und womit habe ich das euch verboten? 🤦‍♂️
Ich habe nur auf eine faire Abwicklung bestanden.
Aber 5€ pro Kit als "Aufwandsentschädigung" oder für eventuelle Reklamationen, ohne das hier zu schreiben, ist in meinen Augen unserious.
Bei meiner Bestellung wären das ca. 50€.

Das das alles mit Arbeit verbunden ist, ist mir durchaus bewusst und ich wäre auch bereit, dass zu honorieren.
Aber dann sollte auch fair kalkuliert und kommuniziert werden.
 
Ich bin Schuld daran, dass es keine Sammelbestellung mehr gibt.:eek:
Sehr interessant.
Wie und womit habe ich das euch verboten? 🤦‍♂️
Ich habe nur auf eine faire Abwicklung bestanden.


Das das alles mit Arbeit verbunden ist, ist mir durchaus bewusst und ich wäre auch bereit, dass zu honorieren.
Aber dann sollte auch fair kalkuliert und kommuniziert werden.

Ich glaube das du hier einem Irrtum aufgesessen bist.
Zum wiederholten male lese ich von dir das du etwas "einforderst", du scheinst aber zu vergessen das du keinerlei Anspruch auf dieses Angebot hast.
Du hast natürlich absolut das Recht um etwas zu "Bitten" oder den Vorschlag zu machen einen anderen Händler auszuwählen. Aber darauf zu "bestehen" steht weder dir noch irgendwem anderen von uns zu.

Um das eventuell von einer anderen Seite zu beleuchten, ich bin mit meinem besten Freund in einem Verein tätig und wir sind da für die IT zuständig (Email-Verteiler und dergleichen). Es gibt immer wieder Leute die ankommen und "verlangen" das etwas sofort und genau in einer bestimmten Art umgesetzt wird. Dabei vergessen sie aber das wir das freiwillig und in unserer Freizeit machen, weil wir unsere Zeit und unser Wissen gerne zur Verfügung stellen.
Das Stichwort hier ist aber freiwillig und in unserer Freizeit. Das ist bei Joker nicht anders.

Bist du jemandes Vorgesetzter und bezahlst sein Gehalt, dann hast du jedes Recht etwas einzufordern/auf etwas zu bestehen, aber definitiv nicht bei einem freiwillig zur Verfügung gestellten Service/Angebot.

Ob die 5€ gerechtfertigt sind oder nicht, das darf jeder für sich persönlich entscheiden und wenn du der Meinung wärst das es zu teuer ist, dann ist das vollkommen in Ordnung. Dann bestellst du einfach nicht bei Joker.
Und ich halte das keineswegs für "unfair" kommuniziert das diese 5€ erst in der PN erwähnt werden. Unfair wäre es nur dann, wenn er sie draufschlägt und das mit keiner Silbe erwähnt.

Wie gesagt, das ist ein Angebot das auf dem guten Willen eines Menschen beruht und das kann man annehmen zu den angebotenen Konditionen, oder eben nicht.
Forderungen hingegen stünden uns nur dann zu, wenn wir Joker zumindest den gesamten Zeitaufwand bezahlen und selbst dann wäre das eigenartig.

Und nur zur Sicherheit da ich keine Ahnung habe ob du meinen Punkt verstehst, ich hege nicht die Absicht dich persönlich zu attackieren oder bloß zu stellen. Das ist meine Auffassung des Sachverhalts, nüchtern und sachlich.

LG
Zacki06
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben