T440p Touchpad und Trackpoint gehen nicht mehr

Thinkerich

Member
Registriert
19 Aug. 2016
Beiträge
47
Hallo,

ich habe letzte Woche mal den Powerknopf von meinem T440p repariert und seitdem gehen das Touchpad und der Trackpoint nicht mehr.
Ich hatte schon mehrmals versucht, die Treiber zu installieren, Touchpad und Trackpoint im BIOS zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, alte Treiber komplett zu deinstallieren und dann wieder zu installieren.
Mehrmals habe ich auch die Flexkabel und ihren richtigen Sitz geprüft.
Nichts hat bisher geholfen.
Zwischenzeitlich wurde zumindest das Touchpad als richtig installiert erkannt, funktioniert hat es dann aber trotzdem nicht und später ist es aus dem Gerätemanager wieder verschwunden.
Habt ihr vielleicht noch einen Tip?
 
Das sieht eigentlich ganz ok aus. Ich hatte sogar das Touchpad abgeschraubt und extra geguckt.
 
Live Linux booten: geht das Touchpad -> Software Problem, geht es immer noch nicht -> Hardware Problem.
 
Es scheint ein Treiberproblem zu sein. Ich habe da gestern abend nochmal ein bißchen rumprobiert und zwischenzeitlich ging das Touchpad eine Weile, bis Windows da anscheinend einen neueren Treiber rübergebügelt hat, den ich irgendwann mal installiert habe.
Danach habe ich dann mal eine wilde Löschorgie veranstaltet und danach ließ sich der Treiber gar nicht mehr installieren :D
Ich glaube, dass es mal wieder Zeit wird, Windows neu zu installieren.
 
Ist das original Trackpad verbaut oder ein drei Tasten Pad aus der Nachfolgerserie?
 
Hallo Thinkerich,

ich habe gerade ein 3-Tasten-Touchpad in ein T440s eingebaut. Dabei hatte sich das Kabel zum Trackpad (aus der Tastatur) gelöst. Erst als das wieder richtig saß ließ sich der Treiber vernünftig einrichten.
Der Treiber "versorgt" beide Komponenten. Vielleicht klemmt im Ablauf etwas, was wenn eins von beiden nicht richtig verkabelt ist.

Viel Erfolg bei weiteren Versuchen

Lötzinn
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben