Logitech Software

AndreasBloechl

Active member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
3.194
Mal eine Frage an die Gamer bzw. Nutzer der G-Serie von Logitech.
Kann man die Logitech Gaming Software parallel zu Logitech G HUB installieren?
Ich komme mit der G-Hub Software überhaupt nicht klar, ich sehe überhaupt nicht ob die Einstellungen jetzt im Internen Speicher sind oder nicht.
Wenn man da auf den int. Speicher der Maus schaltet bekommt man überhaupt keine Einstellmöglichkeiten mehr, das war in der Gaming Software komplett anders.
 
Meines Wissens geht das nicht. Brauchst du denn beide? Ich hab diese neue Hub Software schnell wieder deinstalliert, nachdem sie hier ständig CPU-Last erzeugt hat, obwohl das Ding nur idle im Hintergrund lief.
Die alte Software läuft für bisherige Geräte ja problemlos weiter.
 
Mich kotzt einfach nur noch alles an. Ich wollte mir die G502 jetzt bestellen, die braucht zwingend die LGH.
Meine alte G602 funktioniert zwar mit der LGH, nur kann ich das eingestellte Profil nicht auf den int. Speicher kopieren, das läuft sich einen Wolf und endet ins Nirvana.
Dann habe ich das Problem das mein Sohn noch ein GamePad hat was mit der LGH wahrscheinlich auch nicht läuft, der bräuchte aber jetzt eine neue Maus.
Wie ich das sehe kommt man bei einem Fuhrpark mit mehreren Geräten bzw. mit alten und neuen Geräten nicht drum rum beide Software zu betreiben.
Was sich Logitech da gedacht hat ist mir ein Rätsel. Man liest schon verdammt viele die deswegen die Marke wechseln.
Noch dazu kommt dass Logitech mit gepostet hat ich sollte für die G602 die LGH Software installieren, ob die schon wissen das die Maus nur mit LGS richtig kompatibel ist? Unglaublich

Was mir noch aufgefallen ist, ich verwende für die Sicherheit und Datensammelwut das Tool "O&O ShutUp10, die LGH Software ändert mir da immer den Telemetrie Eintrag, der wird immer wieder nach dem Start der Software deaktiviert obwohl ich das nicht zulassen möchte.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hier mal das Post von Logitech:

Yashaswini.E (Logi)
09.02.2021, 23:04 GMT-8
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Logitech G! Mein Name ist Yashaswini.E vom Gaming-Team und ich werde Ihnen bei allen Problemen helfen, die Sie heute haben. Ich verstehe, dass Sie Hilfe bei Ihrer G602 Wireless Gaming Mouse wünschen. Ich hoffe, es geht Ihnen gut und wir möchten uns für die verspätete Antwort entschuldigen.

Führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um mit der Fehlerbehebung zu beginnen:

• Schließen Sie das Gerät direkt an das Computer-Motherboard an. Umgehen Sie alle Arten von USB-Adaptern, Hubs oder Extendern

• Aktualisieren Sie die Firmware des Geräts
1. Laden Sie Logitech G-Hub herunter und installieren Sie es (hier verfügbar:https://www.logitechg.com/innovation/g-hub.html )
2. Starten Sie die Software, wählen Sie die Maus auf dem Startbildschirm aus und gehen Sie zu Einstellungen
3. Wenn ein Firmware-Update verfügbar ist, wird unter der Firmware-Version in der oberen rechten Ecke des Bildschirms eine Blue "Update"-Schaltfläche angezeigt

• Testen Sie das Gerät ohne die Software. Verhindern Sie, dass Logitech Gaming Software oder G-Hub im Hintergrund ausgeführt werden, indem Sie sie in der Taskleiste und im Task-Manager schließen
1. Klicken Sie in der unteren rechten Ecke des Bildschirms links neben Datum und Uhrzeit mit der rechten Maustaste auf das G-Symbol und wählen Sie Beenden
2. Starten Sie den Task-Manager (Alt + Strg + Entf) und suchen Sie dann unter der Registerkarte Prozesse nach Lghub oder Lcore. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Prozess stoppen

• Weisen Sie der Schaltfläche einen anderen Befehl zu
1. Wählen Sie mit der Logitech Gaming Software oder G-Hub die Maus auf dem Startbildschirm aus und wählen Sie dann die Registerkarte Zuweisungen
2. Versuchen Sie, der Schaltfläche einen anderen Befehl zuzuweisen oder tauschen Sie den Befehl zwischen funktionierenden und nicht funktionierenden Schaltflächen aus
3. Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Maus zu verwenden, solange die Logitech-Software nicht installiert ist

• Passen Sie die Doppelklickempfindlichkeit an.
1. Öffnen Sie die Systemsteuerung.
2. Wählen Sie Maus
3. Gehen Sie zur Registerkarte Schaltflächen
4. Bewegen Sie den Schieberegler unter Doppelklickgeschwindigkeit auf Schnell
5. Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK

• Deinstallieren Sie den Maustreiber und laden Sie ihn neu
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows oder Start und wählen Sie Geräte-Manager.
2. Suchen Sie unter „Human Interface Device” nach Logitech Virtual G-Hub Mouse.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste d
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben