Display auf TV (Fire TV Stick oder ähnliches) kabellos erweitern

Noreia

Member
Registriert
26 Sep. 2007
Beiträge
607
Hallo,

seit gestern ist meine Frau im Homeoffice. Es wäre für Sie hilfreich wenn man den Desktop irgendwie auf den TV drahtlos erweitern könnte. Es sollen nur Tabellen auf dem 2ten Bildschirm bearbeitet werden, keine Videos oder ähnliches.
Getestet habe ich die Funktion mit einem (älteren) FireTV-Stick. Hier wird zwar die Funktion "Bildschirm duplizieren" angeboten- eine Verbindung kommt aber nicht zustande, bricht beim Start ab.

Wichtig wäre es halt aber auch den Bildschirm zu erweitern, nicht nur zu duplizieren.
Wir nutzen ein Thinkpad X240 mit Windows 10.

Hat jemand eine Idee wie ich dies realisieren könnte?
 
Erweitern ist bei Miracast m.E. generell nicht möglich.

Die Verbindung mit Miracast ist oft problematisch. Mit Windows Geräten klappts meist besser, wenn am TV ein Microsoft Wireless Display Adapter hängt. Leider auch nicht immer.
Warum hängt ihr kein Kabel vom X240 an den TV?
 
Also hier habe ich es gerade mit einem FireTv 4K Stick und einem Surface pro 6 getestet und sowohl erweitern als auch duplizieren geht ordentlich. Bei Videos gibts kleinere Ruckler, aber für Mails Tabellen und andere Officeanwendungen mit Sicherheit ausreichend. Bei Amazon gibts den 4k Stick gerade für 35 euro.
Aber ob das nun an dem 4 k Stick liegt oder an deinem x240 kann ich dir nicht sagen
 
Nicht alle Intel Treiber unterstützen Miracast.

Wenn es irgendwie geht würde ich auch ein Kabel nehmen. Oder wenn man einen Schreibtisch unterbringt einen neuen Bildschirm kaufen.

Ergomischer und bei ca 100€ Kosten auch nicht die Welt.
 
Dumme Frage
Arbeitgeber gefragt, ob jener zum Desktop einen zweiten Bildschirm sponsert ? Das ist doch genau das Richtige für Menschen welche beruflich an Excel Tabellen arbeiten...Kann mir kaum vorstellen das jener Nein sagen wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben