A Bug in Lenovo System Update Service is Driving Up CPU Usage and Prompting Fan Noise

?

Bist du auch betroffen?

Hatte mit der aktuellen Version auch Probleme, Reinstall hat geholfen...
 
ich auch auf meinem ollen X220. ich habe darauf hin den Dienst entfernt.
 
Moin,

ich hatte soetwas heute. Das T460 war ungewöhnlich lahm und der Püster arbeitete kontinuierlich.Lenovo System Update Service hat durchgehend eine Prozessorlast von 30% verursacht. Ich habe dann Systemupdate gestartet und durchlaufen lassen. Es wurde ein kritisches Update für Intel Managment Firmware gefunden. Nach der Installation war dann Ruhe und der Prozess wieder unauffällig...

Gruß

Jürgen


[h=2][/h]
 
?
Bist du auch betroffen?
Bis jetzt noch nicht, ich finde es aber immer gut sowas auf dem Schirm haben. Hat mir letztes Jahr geholfen als ich vor einem W10-Rechner saß der dieses fehlerhafte W10-Update bekommen hatte was Drucker diverser Hersteller lahmgelegte.
 
Kann es auch für mehrere T4xx bestätigen - nach mehreren Runden System Update war es weg.
 
Ist denn Systemupdate nicht eh EOL?
Deshalb gibt es doch Vantage (Business) ...
Und dieses verursacht ja anscheinend keinerlei Probleme /Last !

Gruss Uwe

P.S.: Ich habe auf meinen TPs Systemupdate mit Vantage ersetzt ,und mir ist bislang nichts punkto Lüfter aufgefallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Man hat als User die Wahl zwischen beiden Tools.
hm, anscheinend nicht freiwillig. Hier im Büro auf dem T490 konnte ich nur das System Update Tool laden, nachdem ich nach Vantage gesucht hatte.

jup, rennt. es ist eine neue Version "Lenovo Intelligent Thermal Solution Driver" drin, Version 2.0.369.1 statt 1.00.01.363
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben