Suche Bluetooth Maus

Ich habe inzwischen diese hier bekommen, wollte einfach mal probieren. Scheint der von Dir recht ähnlich, wird aber mit einer AA-Zelle betrieben. Ich bin kein Freund von fest eingebauten Akkus. Bei so billigen Geräten sind oft minderwertige Ladecontroller eingebaut die den Akku innerhalb weniger Jahre kaputt laden.

Die BT Verbindung zum X220 unter Windows 7 aufzubauen war nicht ganz einfach. Der X220 Bluetooth erkennt die Maus zwar sofort wenn man sie in den Paarungsmodus schaltet, er braucht dann aber so lange bis er die erforderlichen Treiber installiert und konfiguriert, dass die Maus inzwischen den Paarungsmodus wieder verlässt. Wenn der X220 dann fertig ist mit der Einrichtung verschwindet die Maus einfach wieder aus den gefundenen BT Geräten. Ich hab's bestimmt 5 mal probiert, immer mit dem gleichen unbrauchbaren Ergebnis.

Dann kam mir die Erleuchtung: sobald der X220 mit dieser Installationsarie anfängt nehme ich die Maus in die Hand und versetze sie jedesmal wenn sie den Paarungsmodus verlässt sofort wieder in selbigen. Damit hat's dann geklappt, jetzt ist die Maus gepaart und der X220 erkennt sie auch sofort wieder wenn ich wieder Windows 7 hochfahre. Paarung mit Windows 10 war problemlos, sowohl am X220 als auch am T450s.

Leider hat diese Maus nur ein einfaches Scrollrad, links-rechts-Funktion hat es keine. Und etwas klein ist sie auch (98mm Länge). Ich bin unschlüssig ob ich sie behalten soll.

@iTzZent: Welche Funktionalität hat das Scrollrad Deiner Maus? Und wie groß ist die?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben