Display Tauschen

ut2k3

New member
Registriert
7 Aug. 2007
Beiträge
7
Guten Tag,

mein erster Post, hoffe ich mache nichts falsch. Ich habe schon seit laengerem mein 2007-FUG und frage mich jetzt ob es moeglich ist das vorhandene Display (leider kein flexview) gegen ein flexview zu tauschen.

Nur geht das ueberhaupt ohne Probleme? Und wo kann ich so ein einzelnes Flexview LCD-Panel kaufen?

mfg UT2K3
 
Im Hardware Handbuch die FRU# raussuchen und dann mal im IBM Warenkorb den Preis raussuchen... wird so um die ?350/400 kosten - Dein altes TFT wird noch ca 130/150 bringen, sofern es noch ok ist (Neu XGA ?230)... Kabel ca ?30
 
Dein T60 ist 14" Zoll und Flexview LCD-Panel sin 15" Zoll

wie willst du ein 15 Zoll Display in einem 14 Zoll Laptop einbauen ;)
 
deswegen frage ich ja ob es moeglich ist :)
also es gibt nur flexview in 15 zoll ? mhm dann muss ich wohl weiter mit meinem sxga auskommen .. oder mein t60p nutzen.. schade
 
Moin!

Was versprichst Du Dir von einem Tausch? So toll sind die Flexview Teile sowieso nicht...
Ich spreche da aus Erfahrung!

Gruß,
BOB
 
nein, die fv sind schon sehr toll, aber man sehr gut ohne leben. ;)
 
Die FV sind nicht schlecht, unterwegs bringen sie aber keine großen Vorteile wie ich finde.
 
naja ich bin mehr damit zufrieden .. so im vergleich bei mir t60 und t60p ... t60 .. deswegen wollte ich es tauschen .. aber wenns nicht geht muss ich halt mit dem normalen sxga leben :)
 
Original von ut2k3
naja ich bin mehr damit zufrieden .. so im vergleich bei mir t60 und t60p ... t60 .. deswegen wollte ich es tauschen .. aber wenns nicht geht muss ich halt mit dem normalen sxga leben :)

Zu Hause kannst Du ja einen ext. Monitor anschließen. Unterwegs kann FV sogar hinderlich sein, wenn man z.B. etwas Vertrauliches auf dem Schirm hat und der Nebenmann in der Bahn das nicht lesen soll.
 
Original von T42p
Original von ut2k3
naja ich bin mehr damit zufrieden .. so im vergleich bei mir t60 und t60p ... t60 .. deswegen wollte ich es tauschen .. aber wenns nicht geht muss ich halt mit dem normalen sxga leben :)

Zu Hause kannst Du ja einen ext. Monitor anschließen. Unterwegs kann FV sogar hinderlich sein, wenn man z.B. etwas Vertrauliches auf dem Schirm hat und der Nebenmann in der Bahn das nicht lesen soll.

Schon mal verglichen. Bereits bei normalen Displays ohne FV kann man auch aus 150 grad horizontalem Blickwinkel alles mitlesen, wenn die Textgroesse gross genug ist. Daher ist Privacy in der Praxis das falche Argument. Bei FV leidet hingegen die Farbwiedergabe bei seitlicher Betrachtung deutlich weniger, als bei herkoemmlichen Displays.

Gruesse, Torsten.
 
Ich sage nicht dass man gar nichts mehr sehen kann, ich sage nur dass FV ungüstiger ist was das angeht, mal abgesehen vom Stromverbrauch.
 
Original von T42p
[...]FV ungüstiger ist was das angeht...

Ob FV oder nicht spielt bei Privacy meiner Meinung nach keine Rolle. Wenn die Lichtverhaeltnisse guenstig sind, nichts spiegelt und die Schriftgroesse gross genug ist, kann man bereits ohne FV vorzueglich mitlesen. FV kann daran auch nichts mehr verbessern, denn man kann es entweder lesen, oder nicht. Mein persoenliches FV-Argument ist die bessere Farbwiedergabe unter verschiedenen Blickwinkeln...aber wenn man EBV stationaer betreibt, koennte der Preisaufschlag eher in ein normales TFT investiert werden.

Gruesse, Torsten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben