Achtung DAU: Motorola Moto G6 mit Android 9: Reagiert auf Klick von Feuerzeug

ThinkBrett

Active member
Registriert
6 März 2011
Beiträge
3.750
Mein G6 schaltet bei einem akustischen Klick (bspw. eines Feuerzeugs) kurz den Startbildschirm ein und geht innerhalb einer Sekunde wieder aus. Oft, aber nicht immer reproduzierbar.

Warum? Wie kann ich das abstellen OHNE die sonstige Funktion des Geräts einzuschränken?

Fühle mich dadurch irgendwie "belauscht"...:zornig:

Basics: Habe keine Ahnung von Smartphones und Android (Einstellungen), nutze auch keinen Google-Assistenten...

Mir war die Zeit mit Siemens ME45 oder SL45 noch viel lieber....;) aber der Fortschritt zieht halt ein :huh:

Der Handy-Gott habe mein erstes Nokia 2110 von 1995 selig....das waren noch Zeiten, als man erstmal die Antenne rausziehen mußte....:facepalm:
 
Könnte das "Double tap to wake" sein? Schau doch mal unter "Display", ob es dort eine derartige Option gibt, und schalte sie aus.
 
Leider habe ich keine derartige Funktion unter "Display" gefunden...
 
beim G5 kenne ich das von kurzen Bewegungen - aber keinesfalls akustisch, da verstehe ich absolut den Deaktivierungswunsch!
 
Piezo-Feuerzeug oder mit Feuerstein?
Wie weit ist das Feuerzeug vom Smartphone entfernt?
 
Piezo-Feuerzeug, die mit Feuerstein machen dieses typische Klick nicht...

Entfernung zum aufrecht stehenden Smartphone ca. 30 - 40 cm.

Es kommt nicht immer vor, aber öfters.....
 
Kann sein, dass eine Audio-App aktiv ist, die durch den Ton "in den Vordergrund" will.
 
Vielleicht Auch eine Funktion wie beim iPhone dass Das gerät beim richtigen Winkel einfach an geht.
Auf jedenfall beunruhigendes " Feature"
 
Holst du wirklich nur wegen der 15 Beiträge alte Threads hoch um irgendwas dazu zu schreiben? Von einem Winkel oder einer Bewegung war auch nie die Rede...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben