Erledigt - Outlook 2013 wiederherstellen POP3 und IMAP

audino

Active member
Registriert
16 Okt. 2007
Beiträge
1.490
Moin,

ich habe folgendes Problem nach der Neuinstallation meines Pcs inksl. Outlook 2013:
In meinem Profil gibt es 5 Mailkonten (drei POP3 und zwei IMAP). Bevor ich den Rechner neu aufgesetzt habe, habe ich ein kompletts Image des alten Zustandes gemacht. Die Profile/Konten Einstellungen habe ich aus der Registry gesichert. Dann installierte ich das System komplett neu, dh. Laptop (Win 10 Home) auf Werkseinstellungen und Office 2013 neuinstalliert. Die Einträge der Registry wieder übernommen und aus dem Image die PST Datei in das frisch installierte System kopiert...
Outlook startet, alle Konten sind auch wieder da und die Postfächer der POP3 Konten ebenfalls, wenn ich jedoch auf die IMAP Konten zugreife, kommt die Fehlermeldung daass die OST Datei nicht gefunden wurde. Ich also in dem Image an den entsprechenden Pfad reingeguckt und dort sind auch keine OST Dateien. Nun stellt sich mir die Frage, wo bitte liegen diese bzw. wie bkeomme ich die Konten wieder fit? Neuanlagen oder?
Danke im Voraus!!!

Erledigt: https://kb.acronis.com/content/48032 :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg die IMAP-Konten doch einfach sauber neu an - der holt sich doch dann die Daten vom Server - Sinn und Zweck bei IMAP;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben