Treiber für Kamera L520 Windows 10 gesucht

kandrea

New member
Registriert
3 Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe ein Lenovo Thinkpad L520. Seit kurzem funktionierte von heute auf morgen meine Kamera nicht mehr, die vorher reibungslos lief.

Als Fehlercode erscheint folgendes:

0xA004F4244<NoCamerasAreAttached>

Nun würde ich gerne den Treiber aktualisieren in der Hoffnung dass sie dann wieder geht. Nur leider kann ich für Windows 10 nirgends einen finden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Oder ist es einfach so, wenn Lenovo auf seiner Seite keinen Download zur Verfügung stellt, dass es einfach keinen mehr für Windows 10 gibt?

Danke schon mal.

Beste Grüße

Kandrea
 
Oder ist es einfach so, wenn Lenovo auf seiner Seite keinen Download zur Verfügung stellt, dass es einfach keinen mehr für Windows 10 gibt?


So ist es, die x20er-Reihe wird von Lenovo nicht als W10-zertifiziert geführt und deswegen gibt es auch keine Treiber.

Oftmals lassen sich aber die entsprechenden Win7-Treiber, ggf. im Kompatibilitätsmodus, installieren.
 
Wundert mich aber jetzt weil ich beim L420 noch nie Probleme hatte mit dem Treiber.
Wo ich Probleme habe ist, wenn ich vom Ruhemodus zurück komme funktioniert sie bei mir auch nicht und wird nicht erkannt.
Ein kompletter Neustart und es geht wieder.
 
Wo ich Probleme habe ist, wenn ich vom Ruhemodus zurück komme funktioniert sie bei mir auch nicht und wird nicht erkannt.
Das ist schonmal ein Ansatzpunkt.
Als nächstes würde ich, wie immer bei solchen Problemen mit plötzlich nicht mehr funktionierenden Komponenten, mit einem Linux-Boot-Stick prüfen, ob nicht etwa das Gerät defekt und Windows unschuldig ist.
Hast du die Möglichkeit/Linux-Kenntnisse dazu das zu prüfen?
Man könnte auch nochmal im BIOS prüfen, ob die Kamera nicht deaktiviert ist, aber da du das ja absichtlich geändert haben müsstest und wahrscheinlich ohnehin schon überprüft hast, schließe ich das fast aus.
 
Ich hatte neulichst auf einem Kundennotebook (Ich gluabe es ist ein T420) das Poblem, dass es auch diese Fehlermeldung zeigte, wenn man die Kamera App startet. Auch im Firefox gab es keine Kamera mehr, obwohl ein paar Tage vorher alles ganz normal funktionierte.
Löschen des Treibers mit anschliessender Neuinstallation hat ebenfalls nicht geholfen. Auch im installietren Virenscanner wurde die Kamera nicht überwacht.

Der Wechsel des Browsers auf Edge hat dann letztendlich geholfen und Homeschooling mit Videokonferenz war wieder möglich. Keine Ahnung wieso, aber die Kamera funzt aktuell ausschliesslich im Edge.....
 
Nein. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich versuche alle sonstigen Tipps. Aber vermutlich werde ich mir eine externe Kamera zulegen.
 
Installiere doch erst mal den Win7-Kameratreiber für das L520 neu, wenn es n9icht geht verwende den Kompatibilitätsmodus für Win7 (mit Rechtsklick auf dem Installationspaket auswählbar)
 
Der Treiber IST schon installiert, aber sehr wahrscheinlich durch einen falschen (meist Ricoh) ersetzt worden.

Nein. Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich versuche alle sonstigen Tipps. Aber vermutlich werde ich mir eine externe Kamera zulegen.
Du wirst doch in der Lage sein, die einzelnen Schritte wie in der Beschreibung steht, nach zu machen.

Eine neue Webcam muss auch installiert werden - das ist nicht zu viel??? :facepalm:
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben