Thinkpad Cover/ Skin

tom_green

New member
Registriert
29 Mai 2011
Beiträge
46
Servus Gemeinde,

Habt ihr Erfahrungen mit Covers/ Skins oder Folien für den Deckel gemacht?
Habt ihr zufällig ne gute Seite für Thinkpads?
Oder hat sogar jemand selbst beklebt?

Bekomme die Tage mein neues L14 und überlege das was auf den Deckel zu machen. Zum einen aus Optik Gründen aber natürlich auch als Schutz.

Dbrand.com hat da coole Sachen aber leider nur für das X1 und alle möglichen andere Geräte aber natürlich keine weiteren Thinkpads.

Thanks ??
 
Für meine bessere Hälfte und ihr L440 hatte ich eine Folie aus Fernost über die Bucht geordert. Ist in Lederoptik gehalten und sieht gar nicht verkehrt aus (und ich bekomme keinen Trieb, wenn sie Scheren o.ä. auf dem Deckel verstaut). Auch das Thinkpad Logo ist ausreichend genau ausgespart.

Leider löst sich die Folie an den Logos und steht da mittlerweile ein wenig ab. An den Außenkanten gibt es diese Probleme nicht.
 
Mahlzeit zusammen,
Hab mir jetzt die Oracal 975 HC-070 Struktur Folie im Wabenmuster im Amazon bestellt. Bin ganz zufrieden damit :cool:
D0771010-8F78-498B-BE50-12E43D821499.jpg18D10C43-3971-403A-B9A3-2C835DABEB06.jpg0B137A6C-D3BC-4E21-A928-88233D9F8D8D.jpg

Mal schauen wie haltbar das Ganze ist.
 
War es einfach diese Folie draufzumachen?
Ich hab da immer Angst das ich blasen drunter habe...

Ist das so geklebt das es Klebereste gibt beim runtermachen?
 
War es einfach diese Folie draufzumachen?
Ich hab da immer Angst das ich blasen drunter habe...

Ist das so geklebt das es Klebereste gibt beim runtermachen?

Ja kleinere blasen gibt es leider.. lässt sich ggf aufstechen.

Letzteres kann ich nicht beantworten, hab die nicht wieder gelöst.
 
Ist da eine Klebemasse drunter zum festmachen oder muß man da das NB anfeuchten, Folie drauf und dann die Blasen mit der Karte oder so rauskämmen?
Ich verzweifle als mal schon wenn ich auf ein Handy eine Displayschutzfolie draufmachen will ;-)
 
Ist da eine Klebemasse drunter zum festmachen oder muß man da das NB anfeuchten, Folie drauf und dann die Blasen mit der Karte oder so rauskämmen?
Ich verzweifle als mal schon wenn ich auf ein Handy eine Displayschutzfolie draufmachen will ;-)

Haha das kenne ich... Also ich hab’s trocken gemacht und hatte nur minimal Blasenbildung.
Angefeuchtet gehts vielleicht blasenfrei, weiß aber nicht ob das mit der Klebeschicht geht.
 
Sieht ziemlich klasse aus muss ich zugeben :thumbsup:
Grob zugeschnitten, Rest mit einem Cutter oder wie hast du das so gut hinbekommen?
 
Ich habe schon einige (ältere) ThinkPads mit Carbon Folien von Amazon versehen:

T400 mit Chamäleon Folie:

IMG_20210513_1638280_rewind.jpg

T400 mit schwarzer Carbon Folie:
IMG_20210419_1658259_rewind.jpg

T500 mit weißer Folie:
IMG_20201108_210318_hdr.jpg

T500 mit schwarzer Folie:
IMG_20200511_1721331_rewind - Kopie.jpg

T510 mit Chamäleon Palmrest (die Bläschen beim TouchPad hab ich noch weg bekommen, die waren mir erst später aufgefallen)
IMG_20210307_1545547_rewind.jpg

T400 mit foliertem Palmrest:
IMG_20201124_1757010_rewind.jpg

So manche Motivfolie hab ich auch schon aufgetragen, die Schönheit dessen liegt jedoch im Auge des Betrachters/Besitzers ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben