iOS iCloud Settings - Erklärungen gesucht

Overlord

Member
Registriert
20 Dez. 2007
Beiträge
797
Hallo,
ich habe folgendes Problem: in den iOS iCloud Settings werden die Optionen nicht weiter erklärt. Teils findet man in den Apple Online Hilfeseiten nützliche Erklärungen, teils leider auch nicht.
Ich möchte immer ganz genau wissen, was eine Option bewirkt, wenn ich diese einschalte. Zudem aktiviere ich nur das allernötigste, was ich brauche und deaktiviere alles unbenutzte.

Bei den iCloud Einstellungen sind die Felder in Blöcke eingeteilt. Leider konnte ich mir diese noch nicht ganz erklären.

Der erste Block beinhaltet wohl nur die Apple Dienste, welche die iCloud nutzen. Soweit verstehe ich noch alles.
Dann kommt das abgesetzte Feld für iCloud Drive, darauf dürfen ja auch die Apps von Fremdentwickler zugreifen, im Gegensatz zu der iCloud.
Die Apps, welche auf iCloud Drive zugreifen, sind auch wieder in die Blöcke Apple und Nicht-Apple Apps unterteilt.

Nun erwarte ich aber, dass wenn ich iCloud Drive deaktiviere, dass auch alle Apps unterhalb von dem iCloud Drive Feld ausgeblendet werden. Dies geschieht aber nur teilweise.
Zurück bleibt zum Beispiel Telegram, dies lässt sich dann auch aktivieren, selbst wenn iCloud Drive deaktiviert ist. Es muss aber etwas mit iCloud Drive zu tun haben.
Wenn iCloud Drive nämlich wieder aktiviert wird, werden alle iCloud Drive Apps automatisch aktiviert, darunter auch Telegram.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und nicht zu viel Text.
Wo mir noch die Erklärung fehlt: Was macht das Feld Apple Watch in den iCloud Settings?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben