Tablet 10 2. Gen Thinkpad Tablet 10 2nd Gen Stift

KoljaS

New member
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo,
Mit der Suche im Forum bin ich nicht so ganz zurechtgekommen. Bin etwas verzweifelt. Habe mir ein Thinkpad Tablet 2 2nd Gen gekauft und bekomme leider den Stift von meinem alten Thinkpad Tablet 10 1Gen nicht zum laufen.
Bin mir ganz unsicher ob das neue Tablet überhaupt einen digitizer bzw. Stiftunterstützung hat.
Im Gerätemanager steht immerhin eine Wacom Device (WCOM5020)

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen könnte ob das Tablet überhaupt einen Stiftbetrieb hat und wenn ja
welchen Stift ich mir besorgen muss.
Freu mich auf eine Rückmeldung
viele grüße aus dem Allgäu
Kolja

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Thinkpad Tablet 2 2nd Gen gekauft und bekomme leider den Stift von meinem alten Thinkpad Tablet 10 1Gen nicht zum laufen.
Es gibt drei Stiftsorten bzw. Displaysorten beim TPT 10:


  1. einfacher Stift (kapazitiv, Stylus, drucksensitiv, ohne Batterie)
  2. WACOM EMR (magnetisch, Wacom Device, Bamboo Slate, ohne Batterie)
  3. WACOM AES (elektrostatisch, Wacom Device, aktiver Stift, Bamboo Ink, mit Batterie)

Wenn ein WACOM-Device im Gerätemanager angezeigt wird und ordentlich funktioniert, ist es 2. oder 3.
 
Funktioniert denn der Stift problemlos an dem Gen 1-Gerät?

Laut PSREF ist wohl der Thinkpad Pen Pro kompatibel (https://psref.lenovo.com/Product/Think_Tablets/ThinkPad_10_2nd_Gen?MT=20e3) - demzufolge vmtl. nur ein Wacom-AES-kompatibler Stift, d.h. batteriebetrieben und somit nicht der gleiche wie in der Gen1). Das ganze setzt voraus, dass tatsächlich ein Wacom-Digitizer verbaut ist. Unter https://pcsupport.lenovo.com/de/de (dann natürlich mit Seriennummer - die würd ich nicht unbedingt auf ner öffentlichen Website posten) - hab ich zumindest nichts hinsichtlich Wacom o.ä. gefunden.
 
Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit dem Thinkpad Pern Pro probieren. Wirklich sehr unübersichtlich die Sache mit dem Stift :-(
Hoffe natürlich das ein installierter Treiber und die Software auf dem Tablet auch wirklich auf die geeignete Hardware hinweisen.
Wir werden sehen...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben