ThinkPads 2021 : Alle Infos zu den angekündigten Modellen

Hallo zusammen,

ist schon absehbar wann das X1 Carbon Gen9 bzw. X1 Yoga Gen6 eintreffen wird?

Ich muss aus beruflichen Gründen schnellstmöglich von MacOS auf Windows umsteigen und will eigentlich eines der beiden genannten bestellen.
Wäre halt ärgerlich, wenn ich mir jetzt ein X1 Nano bestellte und in 7 Tagen ist das X1 Carbon erhältlich.
 
Das hier ist schon erhältlich / auf Lager.
[FONT=&quot]20XXS00100
Kein OS dabei. Gibts ja auch gegen Entgelt. [/FONT]
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.

Leider bin ich nicht berechtigt, bei ok1.de einzukaufen. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
Gibt es das auch für "nicht Schüler" auf ok2.de?
 
Du brauchst eigentlich nur ein Familienmitglied mit Schülerausweis / Studentenausweis / Azubi.
 
Bei den Modellen, die dieses Jahr noch erscheinen werden, ist da noch irgendwo mit 16:10-Displays zu rechnen, wo bislang 16:9 verbaut war (wie beim anstehenden X13), oder haben wir diesen Aspekt für 2021 erst mal abgehakt?
 
Es wird dieses Jahr noch zwei neue 16:10 ThinkPads geben
 
Habe mal den Startpost ergänzt um weitere Infos samt Erscheinungsdaten.
 
Was ist daran spannend ? AMD kann nicht ausreichend viel liefern, jetzt mischt auch noch Dell mit in Sachen AMD. Das macht das ganze Thema nicht einfacher. Gleichzeitig gibts jetzt wohl auch noch Schwierigkeiten mit Displays und WLAN Chips...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Es wird dieses Jahr noch zwei neue 16:10 ThinkPads geben
https://thinkpad-forum.de/threads/2...ten-Modellen?p=2271072&viewfull=1#post2271072
Vermutlich meinst du das P1 / X1 Extreme ;-)
 
Was ist daran spannend ? AMD kann nicht ausreichend viel liefern, jetzt mischt auch noch Dell mit in Sachen AMD. Das macht das ganze Thema nicht einfacher. Gleichzeitig gibts jetzt wohl auch noch Schwierigkeiten mit Displays und WLAN Chips...

Gespannt bin ich vor allem weil ich ein ThinkPad L14/T14 kaufen möchte und auf Preise/Verfügbarkeit warte. Und natürlich wie sich die Geräte im Test gegen die Intel-Modelle schlagen werden bzgl. Performance/Batterielaufzeit, in anderen Modellen sehen die Ryzen 5000 Chips ja sehr vielversprechend aus.

Der Chipmangel ist natürlich grundsätzlich nervig und wird uns auch noch eine Weile begleiten...
 
Wenn man mal schneller arbeiten könnte weil die CPU schneller wäre ;-)
 
Du hast jetzt aber überall (T14s / T14) ein "i" stehen, das war (hoffentlich) keine Absicht? Warte nämlich ebenfalls auf ein T14 G2 AMD ...
Es gibt keine dramatische Änderungen im T14 G2 und es ist noch unklar, wie lange man auf diese Geräte warten muss...
Ich würde auch nach einem Angebot für P14s oder T14 G1 suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das T14 G2 Intel ist nun teilweise lieferbar.
Jene Topseller um genauer zu sein :)

  • 20W00003GE
  • 20W0004KGE
 
Ich warte ebenfalls weiter geduldig auf das P14s G2 AMD.
Ich habe auch erst überlegt das P14s G1 AMD zu nehmen, allerdings möchte ich nicht nur mit einem FullHD-Panel abgespeist werden.

Ich habe einen Workload der viele Kerne bevorzugt und lasse daher die Intel-Modelle links liegen.

Bis dahin reicht mir noch mein auf Anschlag aufgerüstetes T460p aus.
 
Ein P15s Gen2 Intel mit 4K Auflösung gäbe bereits.
20W6000JGE
 
Ja klar.

Nur soll es in meinem Fall 14", 4K und AMD werden, da bleibt mir nix anderes übrig als noch ein paar Wochen/Monate zu warten.
 
Bin mir nicht sicher ob es ein entsprechend ausgerüstetes Topseller Modell geben wird...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben