ThinkPads 2021 : Alle Infos zu den angekündigten Modellen

Ich gehe auch nicht davon aus, aber ich bin geduldig, und wenn, dann braucht die Kiste halt 2 Monate extra, das würde ich wohl überleben.
 
Das X13 Yoga G2 ist auch schon "da", wobei der große Rest erst noch folgt. Das erste Modell welches sofort lieferbar ist ist jenes Modell

20W8000TGE // WQXGA • i7 • 16GB • 1TB SSD • 4G

das X13 G2 Intel ebenfalls, jene Modelle sind aktuell lieferbar


  • 20WK001MGE •WQXGA •i5 • 8GB • 256GB • WWAN Ready
  • 20WK0024GE •WQXGA •i7 • 16GB • 512GB • 5G LTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, diese Kombination bieten schon T14(s) und P14s Gen 1.

Das 4K-Display, das Modulator will, gibt es bei den bisherigen Modelle nicht. Das Low Power Display dagegen schon.
 
Das, was derzeit an Restbeständen/ gebrauchten im Angebot ist, hat aber meist nur das schlechte Display. Und dann warte ich lieber noch ein paar Wochen und kaufe dann zum ähnlichen Preis bessere CPU, neu mit 3Jahren Garantie und besserem Display ...
 
das X13 G2 Intel ebenfalls, jene Modelle sind aktuell lieferbar


  • 20WK001MGE •WQXGA •i5 • 8GB • 256GB • WWAN Ready
  • 20WK0024GE •WQXGA •i7 • 16GB • 512GB • 5G LTE
Knackige Preise für 16gb RAM und "nur" dem FullHD Display, selbst mit Rabatt für Forschung und Lehre.
 
Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Info darüber, ob die angekündigten T14 Gen2 AMD-Modelle

- mit den gleichen Display-Optionen wie die Intels
- ebenfalls mit WiFi 6e
- mit Cezanne oder "nur" Lucienne

erhältlich sein werden?
Der LenovoPro-Support kann dies derzeit leider nicht beantworten.

Und falls jemand in dieser Thematik bereits jetzt schon tief genug drinstecken sollte: Wird man Nicht-WiFi-6e-Notebooks (sinnvoll) mit dieser Fähigkeit nachrüsten können? Das Intel AX210 Modul kann man ja aktuell schon kaufen, aber möglicherweise benötigt es neben diesem auch ein spezielles Antennen-Design, welches Notebooks nicht aufweisen, die nicht explizit für 6e entwickelt worden sind?
 
Die Display-Optionen beim T14 Gen 2 AMD sind identisch zum T14 Gen 2 Intel. Wi-Fi 6e ist dagegen ein Intel-exklusives Feature.

Die Ryzen Pro CPUs, die in dem T14 Gen 2 zum Einsatz kommen wird, sind "Cezanne" Chips.
 
Knackige Preise für 16gb RAM und "nur" dem FullHD Display, selbst mit Rabatt für Forschung und Lehre.

Tja kannst ja das X13 Gen1 kaufen, warum alles Dank Corona Auswirkungen teurer wird kannst auch auch per Google nachforschen. Die Zeit von Rabattschlachten ist vorbei.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das E14/E15 Gen3 mit AMD und L14/L15 Gen2 AMD habe ich noch verlinkt (PSRef)
 
Tja kannst ja das X13 Gen1 kaufen, warum alles Dank Corona Auswirkungen teurer wird kannst auch auch per Google nachforschen. Die Zeit von Rabattschlachten ist vorbei.

Niemand hat hier von Rabattschlachten gesprochen, aber ein vergleichbares X13 Gen1 war knapp 400/500€ günstiger... Ich erinnere mich an preisfluktuationen von 200€ zwischen den Jahren, kann ja alles sein, aber die hier aufgezeigten Dimensionen sind schon knackig.

Mir kanns egal sein dann nutz ich privat mein Dell 6330 mit dem "uralt" i5, 16gb RAM und 720p Display noch ne Weile weiter bis sich der Markt beruhigt hat. Für Power BI und ArcGIS Pro reicht es noch im Notfall. Für die Arbeit gibt's nen Dell Precision bereitgestellt. Hätte halt mal wieder Lust auf ein Thinkpad, Trackpoint und die Tastatur gehabt. Aber das ist es mir die derzeitige Preisgestaltung dann doch nicht Wert derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest ab Herbst nochmal nachsehen. Entweder wirds wieder günstiger, oder es es wird teurer, laut meinen Kontakten bei Lenovo wird die Verfügbarkeit von Chips / Diplays und WLAN Chips nicht besser werden, daher eher höhere Preise zu erwarten.
2022 soll es wieder besser werden ;-)
 
Das Thinkpad T14s (Intel) ist nun auch endlich mit relativ kurzer Lieferzeit (5 tage bis 3 Wochen) erhältlich. Die Preise im Lenovo Store sehen zurzeit auch ganz okay aus...

Artikel-/Teilenummer: 20WM004NGE
Artikel-/Teilenummer: 20WM003RGE

Endlich ein Ersatz fürs T420s (10 Jahre gut gehalten).
 
Ja und daher hab ich im Startpost die Daten eingetragen, die L15 AMD Gen2 wird es in zwei Schüben geben, erster Schub jetzt in Kürze, dann mit Realtek WLAN und AMD Ryzen, zweiter Schub mit Ryzen Pro , ab September.

Ihr müsst jetzt auch aufpassen ob ihr Geräte mit Intel AX201 oder Intel AX210 bekommen werdet. Erstere sind zwar "älter" aber besser lieferbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die erste Chargen in nur kleinen Dosen reinkommen. In paar Tagen gibts mehr Infos von Andy welche Topseller Modelle angekündigt sind.
 
In Kürze wird das X1 Extreme Gen4 angekündigt werden.
Kann schon mal verraten das ihr euch auf extra große Lautsprecher auf der Oberseite freuen dürft :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben