ThinkPads 2021 : Alle Infos zu den angekündigten Modellen

Gibt noch eine Änderung bezüglich Display, 16:10 ist sicher.
 
oh..anscheinend eine Variante mit Intel Only, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen :eek:
Die 1.5mm KeyTravel sind natürlich nicht so nett, aber momentan hängt das TP sowieso die meiste Zeit an einer Dock
 
Ein X1 Carbon Gen2 mit i7 und 32GB Ram oder ein X13 Gen2 mit AMD Ryzen 7 und 16 oder 32 GB Ram. Was soll es wohl werden? Wann soll den das X13 Gen2 AMD endlich rauskommen?

Das X13 Gen1 mit AMD Ryzen 7 wird ja im Campusprogramm auch noch zu einem sehr lukrativen Preis angeboten. Wie sieht es den eigentlich mit der Visual Studio Kompatibilität und AMD aus? Gibt es da Unterschiede zu Intel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T14 Gen2 AMD / P14s Gen2 AMD nun auch angekündigt / in der Liste / PSRef Quelle.
 
Habt Ihr Informationen zur Verfügbarkeit von Modellen mit 32GB RAM? Mich interessiert da besonders das X13 Gen2 (AMD oder auch Intel).

Beim X13 Gen1 hieß es ja "bis zu 32GB", aber die entsprechenden Modelle wurden meines Wissens nie in Deutschland angeboten. Bei Lenovo USA dagegen schon.
 
Das P14s Gen2 AMD ist auch im Shop konfigurierbar. Hab mir die Kiste mit maximalen Specs geordert (48 GB RAM, 4K usw.) und warte jetzt brav die 6 Wochen + X Lieferzeit ab.
 
Lenovo hat mir gestern eine Versandmitteilung für mein P14s Gen2 AMD zugesendet. :thumbup:
Das geht jetzt doch bedeutend flotter als die Versandterminangabe beim bestellen mit "frühestens in 6 Wochen".

@Philipp: Das Fragezeichen könnte in der Übersicht eigentlich raus. :D
 
Lenovo hat mir gestern eine Versandmitteilung für mein P14s Gen2 AMD zugesendet. :thumbup:
Das geht jetzt doch bedeutend flotter als die Versandterminangabe beim bestellen mit "frühestens in 6 Wochen".

@Philipp: Das Fragezeichen könnte in der Übersicht eigentlich raus. :D

@Modulator : darf ich mal fragen wo genau du ihn bestellt/konfiguriert hast ?
Hast du ein Pro Support on-site Garantie genommen?

Ich bereite mich für das P1 Gen 4 vor in dem Fall ich ihn ohne Nvidia kaufen konnte. Da ich noch nix bei Lenovo gekauft habe informiere ich mich vorhin ob es bei Lenovo sich lohnt :)
 
@cpp: Bei Lenovo direkt.

Eine zusätzliche Garantie konnte ich zum Bestellzeitpunkt nicht dazu konfigurieren, warum auch immer. Ich überlege noch ob sich das für mich persönlich lohnt.

Anvisiertes Lieferdatum ist bereits der kommende Mittwoch :)
 
@cpp: Bei Lenovo direkt.Eine zusätzliche Garantie konnte ich zum Bestellzeitpunkt nicht dazu konfigurieren, warum auch immer. Ich überlege noch ob sich das für mich persönlich lohnt.Anvisiertes Lieferdatum ist bereits der kommende Mittwoch :)

Wie schön. Das P14s Gen2 AMD ist nun in der dritten Juli Woche lieferbar über Händler.
Bei den P-Modellen ist der Onsite Service entfallen, hier muss Premier Service bestellt werden. Willst du die korrekte PN zum Nachkauf beim Andy wissen ?
 
Der P14s Gen2 AMD steht jetzt seit Mittwoch da und wurde nun gestern mit einem Arch Linux und einem Windows 10 Education 21H1 beseelt. Bis auf die zum Bestellzeitpunkt nicht mehr Verfügbare 2 TB SSD (stattdessen 1 TB) ist das Gerät mit maximalen Specs ausgeliefert (4K, WWAN, NFC, Smartcard, 48 GB RAM).

Das Ultra Dock vom T460p ist auch schon dem USB-C Ultra Dock (40AJ) gewichen, passt soweit alles. Als Bonus passt nun auch mein mobiler Sidekick, das A285 da dran. =)

Wenn Interesse besteht gieße ich meine Eindrücke nieder.
 
Ich hätte Interesse an Eindrücken!

Wie läuft Arch Linux darauf, gibt es irgendwelche besonderen Probleme?
Und wie vernünftig ist die Akkulaufzeit, falls du dazu schon was sagen kannst?
 
Gerne. Akku hab ich noch nicht getestet, dafür ist dann das Wochenende da, da ich eh viel Tipparbeit vor habe bietet sich das Ideal an.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben