Fragen zum Ultra Dock 40A2

Michael Knight

New member
Registriert
4 Dez. 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Ultra Dock (40A2) gekauft. Nur leider funktioniert der Schlüssel der dabei war nicht, er lässt sich einfach nicht drehen.
Der Verkäufer sagt natürlich, dass das Absperren bei ihm noch funktioniert hätte und es auch nicht der falsche Schlüssel sein kann.
Ich weiß echt nicht was ich falsch machen könnte :confused:
Kann man den Schlüssel nur drehen, wenn ein Laptop eingedockt ist oder auch ohne?
Kann sich vielleicht irgendwas im Mechanismus verhakt haben was sich wieder reparieren lässt?
Gibt es eine Nummer oder einen Code am Dock mit dem ich die Schlüsselnummer vergleichen kann um sicher zu sein, dass ich auch den richtigen Schlüssel hab?

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Einschalttaste am Dock nicht leuchtet so wie es der entsprechende Knopf an meinem Thinkpad tut. Ist dort einfach keine LED verbaut?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
 
Hallo Michael!

Habe gerade meine Ultra-Dockingstation betrachtet, um deine Fragen zu beantworten.

1. Der Schlüssel lässt sich drehen und abziehen, egal ein Laptop im Dock ist oder nicht.
2. Am Dock gibt es zwei Kontroll-Leuchten:
a) für den Schlüsselschalter (rot); wird geschaltet mit dem Drehen des Schlüssels
b) _unter_ dem Auswurftaster für den Laptop (grün); wird geschaltet durch Dock/Undock-Vorgang
Wenn Du das Netzteil angeschlossen hast und den Laptop einrastest, leuchtet grün.
3. Die Einschalttaste (über der Auswurftaste) ist nicht beleuchtet.

Mfg
Blumi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Blumi für deine Antworten, das hilft mir schonmal weiter!

Ich bin mir inzwischen sicher, dass die Schlüssel die mitgeliefert wurden die falschen sind. Die Nummer auf der Unterseite des Docks unter dem Schloss stimmt nicht mit der Nummer am Schlüssel überein. Vielleicht könntest du bei deinem Dock nochmal gegenchecken ob die Codes zusammenpassen, das wäre super. Außerdem konnte ich das Schloss mit einer Büroklammer zu- und aufsperren, also prinzipiell funktionierts :D
 
Weder auf dem Typenschild, noch auf dem kleinen Sticker unter dem Schlüsselkasten, kann ich einen Zusammenhang mit der Schlüsselnummer erkennen!
 
Ok, danke für die Info. Hab inzwischen noch mehr rausgefunden. Bin über die Lenovo Support-Seite auf die Website gekommen, wo man sich Erstzschlüssel bestellen kann. Wenn man dort den Typ der Docking Station und die Correlation Label Number (Code auf dem kleinen Sticker unter dem Schloss) eingibt, wird einem die Schlüsselnummer angezeigt. Die Schlüsselnummer stimmt nicht mit der Correlation Label Number überein!
Wenn ich meine Daten dort eingebe, wird als Schlüsselnummer 3B72 angezeigt. Der Schlüssel den ich hab hat aber die Nummer 3A15, ist also tatsächlich der falsche...
Also, falls das jemand liest der zufällig den richtigen Schlüssel hat bitte melden, dann können wir tauschen :D
 
Weder auf dem Typenschild, noch auf dem kleinen Sticker unter dem Schlüsselkasten, kann ich einen Zusammenhang mit der Schlüsselnummer erkennen!

Deiner Aussage kann ich nur zustimmen - ein Zusammenhang kann auch ich nicht erkennen.

Wenn das Dock sonst funktioniert, kann der Ansatz mit der Büroklammer zum (dauerhaften) Öffnen des Schlosses für
den weiteren Betrieb genügen.
M.E. werden viele gebrauchte Docks ohne Schlüssel angeboten - Ersatzschlüssel kosten i.d.R. mehr als das ganze gebrauchte Dock. :-(

Mfg

Blumi
 
Wenn Du jetzt die korrekte Code- Nummer hast, geh doch einfach zum "GUTEN" Schlüsseldienst.
Ich meine einen mit Ahnung von der Materie und nicht den der nur die Kopierfräsmaschine anschalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben