DHL ist der Tod eines jeden Versandhändlers .........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Ich weiß ja nicht, wie es in D ist, aber hier in Spanien wirkt es auf mich als ob sich der DHL, UPS, etc., darauf verständigt hätten.

Kaum eine Zustellung klappt ohne Probleme, so gut wie alle werden erst am nächsten Tag oder später zugestellt, somit hat man den ganzen angekündigten Zustelltag umsonst in Wartestellung verbracht. Ein Monitor brauchte 24h von nahe Mannheim nach Barcelona und dann aber 3 (!!!) weitere Tage für die letzte Meile zur Zustellung bei mir daheim, keine 100km vom Flugplatz entfernt.

Es braucht sich keiner wirklich zu wundern, wenn die Leute nur noch und ausschließlich beim Amazon bestellen, denn hier ist es genau andersrum. Wenn "in Zustellung", dann wird auch garantiert zugestellt, und zwar immer (auch noch) in der gleichen 2-Stunden-Zeitspanne, sodass man einigermaßen sogar noch planen kann. So leid es mir tut, und so heikel auch diese Entwicklung ist, ich selbst bin mutiert in den letzten 5 Jahren vom beherzten Amazon-Hasser zum Dauerbesteller ..... weil es einfach klappt, easy as it is.

Dabei geht es mir nicht um Schnelligkeit, überhaupt nicht, sondern eher um Zuverlässigkeit, letztlich also um eine Orga-Frage bei den DHL, etc. Dass sie das nicht hinkriegen und es den Versandhändlern herzlich egal zu scheint ist, das wundert mich allerdings auch.
 
Dann freue Dich, dass Du nicht in Duisburg in dem Haus lebst in dem ich wohne. 53 Mietparteien in einem Haus in sozialem Brennpunkt. Der DHL Zusteller liefert seine Pakete entweder beim Kunden oder der Verwalterin ab. Die Amazon Lieferanten stellen/legen die Pakete/Päckchen einfach unten in den Hausflur. Oft findet man nur noch geöffnete aber leere Verpackungen.
 
Hier in Berlin klappt es mit DHL sehr gut. Ich habe da auch eine Verbesserung im Laufe der Zeit festgestellt.

Also: Wie immer kann man das nicht verallgemeinern, sondern es hängt vom konkreten Ort und Zusteller ab.
 
Haben wir nicht schon ein Thread zum Thema Versanddienstleister?^^

Bei mir hat sich DHL inzwischen angewöhnt die Pakete irgendwo abzulegen ohne auch nur zu klingeln. Hab auch ein paar Pakete von anderen Mitbewohnern im haus schon durchweicht vom Regen gefunden, sehr geniale Sache das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben