T5xx (T500-550 ohne "p") Panel Umbau T500 - HILFE benötigt

Sollte funktionieren. LED bräuchtest Du halt ein Kit. Geht aber auch ohne Probleme.
 
Es gab mal in den spät hergestellten T500 auch ein LED Display ab Werk. Das hatte dann allerdings nur die niedrige WXGA Auflösung.
 
Wenn das so ist, wie das Werks-LED im R500, dann kommt es an das WSXGA in puncto Blickwinkelstabilität und 'satte Farben' aber nicht ran. Das WSXGA mit China LED Kit ist schon echt eine feine Sache.

Das von Dir verlinkte Panel wird physikalisch wohl kaum passen :eek: 22" im T500 ...

Je nachdem muss da wohl das EDID im Display geflasht werden, damit das funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, meinte natürlich kein 22" sondern ein 15,4" Display Panel.

Passen andere Hersteller auch ?
LG LP154W02 15.4" WSXGA+

Hat jemand einen LED Kit abzugeben für ein T500 abzugeben ?
 
Hi

habe wie auch in Deinem Suche Thread schon geschrieben, ein super helles WSXGA+ Display Panel zum Verkauf,

hat keine Fehler und super hell, hatte ich mir mal als Ersatz hingelegt, ist kaum gelaufen und fast neu, bei der Helligkeit brauchst auch kein LED Umbau

Ist ein Samsung Panel und passt bei T61/T/W/R500

Bezeichnung ist: Samsung LTN154P3-L02 FRU 42T0488

Rest per PN.

mfg Mad
 
Hallo,

habe jetzt ein Wsxga+ Panel und mußte leider feststellen, das ein 1 zu 1 Umbau nicht möglich ist,
da das originale T500 LG Panel ein LED Panel (15,4" WXGA 1280x800 TFT LED) ist.

Welche Option bzw. welche passenden Wsxga+ Panel gibt es und welche Funktion hat der kleine
Anschluss/ Leiterbahn am T500 Inverter, welcher mir am Wsxga+ Panel mit Röhre fehlt ?

T61 Panel gibt es wohl nicht als 15,4" 1680 x 1050 WSXGA+ TFT LED Version.
Anbei einige Bilder, freue mich über Hilfestellungen, Ideen und Rückmeldungen.

Grüße

Schnake
 

Anhänge

  • Anschlusskabel.jpg
    Anschlusskabel.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 9
  • T500 original Panel.jpg
    T500 original Panel.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 10
  • T500 Panel original.jpg
    T500 Panel original.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 9
  • XGA + Panel Ersatz.jpg
    XGA + Panel Ersatz.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 8
  • XGA+ Panel.jpg
    XGA+ Panel.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Also das LP154WX7 ist schonmal ein LED-Display mit 1280x800 Pixeln WXGA und nicht WSXGA+. Wenn das neue CCFL hat, brauchst Du nur einen Inverter. Gibt es für diese Reihe zu Hauf, da auch viele aus T60/T61 passen.
 
Dann würde ich einen Downgrade von Led auf Röhrenbeleuchtung vornehmen, sehe ich das richtig ?

Originales T500 Panel: LP154WX7 LG LED (1280x800 WXGA)
Erhaltenes Panel: LTN154P3 Samsung Röhre (1680x1050 WSXGA+)

Gibt es nicht ein passendes 15,4, LED WSXGA+ Panel (PP) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Werk gab es meines Wissen nach nur WXGA mit LED. Für höhere Auflösungen hat Lenovo nur CCFL-Displays verbaut. Je nach Zustand würde ich es erstmal mit der CCFL-Beleuchtung versuchen, ist das dann zu dunkel, kann immernoch ein LED-Kit nachgerüstet werden. WXGA auf 15,4 Zoll tue ich mir jedenfalls nicht mehr an, das ist ja wie Minecraft IRL...
Bei Dell gab es sogar mal ein 15,4 Zoll WUXGA mit RGB-Beleuchtung ab Werk im Precision M4400, das ist eine ganz andere Liga von Display. El-sahef hat so eines in eines seiner T70 eingebaut, das geht aber auch beim T500, siehe hier.
 
ALso ab Werk gab es nur das WXGA mit LED, für den Tausch von WXGA LED Display auf WSXGA+ CCFL wird ein anderes Kabel mit anderem Inverter benötigt. (Siehe ThinkWiki beim T500 ganz unten)

Ich hätte auch ein WUXGA mit LED Beleuchtung da.
Ist aber im Moment in einem T61 15,4 Display Gehäuse mit dem T61 Kabel verbaut da für T61 geplant gewesen, aber ich werde es wohl, da ich alle T60/61 R60/61 Sachen auflöse, auch bald verkaufen.

mfg
 
Also bliebe mir nur in ein T500 ohne LED ein WUXGA LED Panel einzubauen
um die höhrer Auflösung mit LED Beleuchtung zu erhalten.
 
Das war aber kein original LED Display, sondern wurde umgebaut mit den Teilen eines WXGA LED Displays, es gab original leider nur das WXGA Display mit LED Technik in den T61/T500/R500/W500 Geräten

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also bliebe mir nur in ein T500 ohne LED ein WUXGA LED Panel einzubauen
um die höhrer Auflösung mit LED Beleuchtung zu erhalten.

Aber teste erst mal mit einem anderen Kabel und Inverter das WSXGA+ Display, glaube mir das ist kostengünstiger und die Helligkeit ist Top :thumbup:
 
Ich will von der Röhre weg, Led soll auf jeden Fall verbaut werden, ich suche nur die einfachste Lösung.

Kann die Led Beleuchtung vom originalen WSXGA Display in das WSXGA+ Display verbaut werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will von der Röhre weg, Led soll auf jeden Fall verbaut werden, ich suche nur die einfachste Lösung.
Kann die Led Beleuchtung vom originalen WSXGA Display in das WSXGA+ Display verbaut werden ?

Einfachste Lösung: ThinkPad mit originaler LED-Beleuchtung kaufen, ab T410/510 in allen Serie.

Es gibt für T61/T500 kein originales WSXGA mit LED...
 
Ich will von der Röhre weg, Led soll auf jeden Fall verbaut werden, ich suche nur die einfachste Lösung.

Kann die Led Beleuchtung vom originalen WSXGA Display in das WSXGA+ Display verbaut werden ?
Ich meine, das habe ich schon hier gelesen. Ansonsten, LED Kit aus der Sammelbestellung

Das da ist es
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Led Beleuchtung vom originalen WSXGA Display in das WSXGA+ Display verbaut werden ?

Das wird vmtl. ziemlich schwer werden. Erstmal muss die Matrix exakt auf das Unterteil passen und dann muss man noch überlegen was man mit dem Treiber-Teil für die Beleuchtung macht. Da auch beide Displays komplett zerlegt werden müssen besteht dann noch die Gefahr, dass man sich Staubeinschlüsse einfängt.

Wenn es unbedingt ein T500 mit LED sein muss, würde ich ein WUXGA mit China-Kit empfehlen.
 
Nochmal zum Verständnis, das Wsxga+ Panel kann ich nicht auf LED umrüsten, ich benötige für meinen LED Umbau und
auf die größere Auflösung ein ein WUXGA Panel mit Led Kit.

Das originale Panel Kabel kann weiter verwendet werden ?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben