Create Recovery Media

Kroni

New member
Registriert
14 Juli 2007
Beiträge
7
Hi,

ich habe jetzt meinen TP fertig aufgesetzt mit aller Software, die ich nutzen möchte.

Jetzt gibt es ja das "Create Recovery Media".

Wenn ich mir jetzt einen Satz WiederherstellungsCDs/DVDs herstellen lasse, und dann hinterher mein System mit diesen CDs wiederherstelle, sollte doch dann auch meine selbst installierte Software und alle Einstellungen, die ich bisher gemacht habe, wieder mit drauf sein oder?

Sprich: Das Teil erstellt mir doch ein Image, was meinen Laptop dann wieder in den Zustand zurückverstezt, in dem es sich zum Zeitpunkt der Erstellung der CDs/DVDs befindet?!

LG

Kroni
 
Hallo Kroni,

Nein, das ist bei dieser Funktion nicht der Fall. Hiermit erstellst Du einen Satz von Datenträgern, mit denen Du Deinen PC in den Zustand beim Kauf zurückversetzen kannst. Dazu gehört eine bootfähige CD, die Rescue and Recovery starten kann (Gold wert!) und weitere CDs / DVDs, die Windows und alle wichtigen Treiber und ThinkVantage Software enthalten.

Du kannst aber Dein System in dem jetzigen Zustand ebenfalls sichern. Dazu startest Du aber ganz normal Dein Rescue and Recovery und folgst ganz einfach den Anweisungen dort ;) .

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem ThinkPad!

Gruß, sonny
 
Hi,

ich habe ja das System neu aufgesetzt, sprich alles gelöscht etc.

Was sichert denn dann die "Create Recovery Media", wenn ich das System selbst aufgesetzt habe?!

Okay, bei der R&R gehe ich dann auf Sicherungskopie der Festplatte erstellen, und dann habe ich genau diesen momentanen Zustand?

LG

Kroni
 
Es könnte immer noch funktionieren, da sich alles notwendige für die Recovery Media auch auf der versteckten Service Partition (falls noch vorhanden) befinden sollte.

Und zur zweiten Frage: Yupp, genau so ist es!

Gruß, sonny.
 
Sicherheitsmedium mit R&R erstellen

Tach zusammen,

zu dem Thema habe ich mal eine Frage bzw. habe folg. Problem:

Für meinen neuen X60s, will ich eine bootfähige CD erstellen, auf der nur das System (XP prof ThinkVatnage etc) drauf ist.

Habe das m.H. von R&R versucht und zwar so:
> ThinkVantage Taste>Datenschutz und -wiederherstellung> Daten sichern>Sicherung auf CDs/DVDs erstellen>

Da ich noch kein CD/DVD-Laufwerk habe, wollte ich die Recovery-CD erst einmal auf eine externe Festplatte schreiben lassen und sie dann mit einem anderen Rechner (wo ein LW drin ist) brennen.

Jetzt streikt aber ThinkVantage, denn das USB-FP-Laufwerk wird nicht erkannt.

Kennt jm. von Euch einen Trick, wie ich den ThinkV überlisten kann?

Wäre zu cool, Viele Grüße, paddie
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben