Netzteil vom PC (65Watt) für Lenovo tabm10 Plus

Mio

New member
Registriert
1 Nov. 2020
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

ich hoffe euch geht es soweit gut :)
bin relativ neu in der ganzen Branchen, deshalb möchte ich gerne eine Frage loswerden.

Also, ich besitze ein ThinkPad E15 mit einem 65 Watt Netzteil (Standard, war mit im Lieferumfang), damals blieb mir schon die Frage offen, kann ich ein besseres bzw. Leistungsfähigeres Netzteil verwenden? Um schnelleres Laden zu ermöglichen?

Nun habe ich mir das oben genannte Tablet von Lenovo gegönnt(soll ab und zu als zweiter Monitor dienen). Kann ich zum Laden dessen einfach das Netzteil vom PC verwenden? Oder kann das erhebliche Auswirkungen auf den Akku haben?

Hat jemand einen Link oder gerne auch einen PDF-Leitfaden zu diesem Thema? Möchte mich gerne in die Thematik Netzteil, Akku, etc. reinlesen.

Gerne erwarte ich eine Antwort.

Bleibt gesund und LG

Mio
 
Also, ich besitze ein ThinkPad E15 mit einem 65 Watt Netzteil (Standard, war mit im Lieferumfang), damals blieb mir schon die Frage offen, kann ich ein besseres bzw. Leistungsfähigeres Netzteil verwenden? Um schnelleres Laden zu ermöglichen?
Du könntest ein stärkeres Ladegerät anschließen, allerdings wird das E15 damit auch nicht schneller geladen als mit dem 65W.

Genauso dürfte sich das mit dem TABM10 Plus verhalten.

Bei beiden Geräten wird der max. Ladestrom vom Gerät bestimmt und entsprechend USB-C Spezifikation mit dem Ladegerät ausgehandelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben