Datentarif Tablet gesucht, brauche Hilfe!

hoppepit

Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
121
Hallo Gemeinde,

ich bräuchte mal Hilfe, blicke bei dem ganzen Wust an Angeboten/Tarifen nicht mehr durch!

Aktuell habe ich fürs Tablet die Tabletflat S bei 1&1.
Dort wurde ich allerdings bei einer Vertragsverlängerung "gelinkt", weshalb ich den Vertrag gekündigt habe.

Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Datentarif fürs iPad.
Die Eckdaten bzw. was ich möchte:
- Telekom (D1) Netz
- LTE mit 50 Mbit oder mehr
- EU-Roaming inclu

Das Datenvolumen ist bei mir der Knackpunkt!
Es gibt Monate, da genügen mir 400 - 500 MB, wenn ich nicht viel unterwegs bin.
Manchmal sind es aber auch mehrere GB und ich komme in die Drosselung.

Ein Tarif ohne Grundgebühr, der nur nach Datenvolumen abrechnet, wäre für mich optimal.
Vertrag oder Prepaid ist mir grundsätzlich egal, möchte quasi "XX" GB Daten kaufen die nicht am Monatsende verfallen und die dann runtersurfen.

Kann mir da jemand helfen, habe bisher nichts passendes gefunden.
Danke schonmal für die Hilfe.
 
Für das Telekom-Netz ist mir das noch nicht begegnet. Du kannst dir aber mal die Tarife bei kaufland-mobil.de anschauen. Da kannst du alle 4 Wochen wechseln -und wenn es sein muss auch vor Ablauf der 4 Wochen wieder einen neuen Tarif mit 1, 3, 5 oder 7 B wählen. Ich habe eine SIM-Karte in meinem Tablet, das läuft mit dem "Basic-Tarif" ohne monatliche Fixkosten. Da könnte ich für 9 Cent pro Minute telefonieren oder simsen (brauchen wir beide nicht) und bei Bedarf bis zu 5 GB ( für relativ teure 15 € für 4 Wochen) dazu buchen. Wenn du alle 4 Wochen eine SMS mit dem Text "Messaging-Option" verschickst, kannst du in geringem Umfang kostenlos Messenger verwenden. Am ehesten käme bei dir mit einem Bedarf von 400-500 MB der Tarif "Smart-XS" für 4,99/4 Wochen in Betracht, bei dem du dann 1GB frei hast und bei Bedarf Volumen dazu buchen oder - vorzeitig - in einen der Tarife mit mehr Volumen wechseln kannst.
 
Welchen Tarif hast du auf dem Smartphone? Vieleicht gibt's dazu noch interessante Möglichkeiten als Zweitkarte oder Partnertarif.
 
Welchen Tarif hast du auf dem Smartphone? Vieleicht gibt's dazu noch interessante Möglichkeiten als Zweitkarte oder Partnertarif.
Smartphone hab ich nicht, möchte ich auch nicht. Bin mobil Wenigtelefonierer mit einem Nokia 6500 slide Tastenhandy.
Klar, ist oldschool, aber telefonieren kann das Teil vermutlich besser als jedes Smartphone! *duckenundwech*:thumbsup:

Ich glaube, ich bin bei meiner Recherche ein Stück weitergekommen:
Telekom Data Prepaid scheint mir interessant.
LTE max ohne monatliche Grundgebühr mit zubuchbaren Datenpässen.
Muss ich mir genauer anschauen und durchrechnen.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben