L470/570 L570 Tastatur tauschen, Abdeckung nach oben schieben um an Schrauben zu kommen

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
302
Hi,
ich habe hier ein L570 bei dem ich die Tastatur wechseln muss.
Die defekte Tastatur habe ich bereits ausgebaut, aber da muss man ja auch nicht aufpassen, dass etwas verkratzt.
Die neue Tastatur habe ich angeschlossen und eingeschoben, aber um an die Schrauben zu kommen, muss man ja die "Tastaturabdeckung" an drei Stellen nach oben schieben, dann werden die Schrauben sichtbar.
Aber genau dieses nach oben schieben gelingt mir nicht so richtig, sobald ich nach oben schiebe, dann rutscht die gesamte Tastatur nach oben und das ist ja nicht Sinn der Sache und funktioniert dann auch nicht.
Gibt es einen super Trick oder irgendwelche Tipps?
Womit schiebt man denn am besten, das original Hilfsmittel habe ich nicht?
THX
 
Hi!

Ich bilde mir ein, ich hatte letztens ein L570 auseinandergenommen und unter dem Akku waren "Sperren" diesbezüglich gesetzt... 2 kleine Plastikclips, die man entriegeln musste.

Habe dieses L570 leider nicht mehr da

Grüße,
Robert

Edit: genau, so war es ... (siehe HMM , Seite 88)
 

Anhänge

  • l570.PNG
    l570.PNG
    69,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Kacke du hast Recht, obwohl ich das HWM gelesen habe, aber dieses Bild habe ich übersehen.
Ich probierst nachher gleich mal aus.

Mhm ok daran lags dann doch nicht, die Schieber waren offen (auch wenn ich sie nicht aufgemacht habe).
Aber es klappt nach wie vor nicht, die Schrauben frei zu legen, weil jedesmal die komplette Tastatur nach oben rutscht.
Aber zum Glück muss ich in den nächsten Tagen eh einen Lenovo Techniker per Vor Ort Garantie her bestellen, dann soll der das gleich schnell mit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben