luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: leise, leiser, am Leisesten - Dein Schnellschuss

Danke
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JogHurt Beitrag anzeigen
    Hi,
    hast Du das Gerät neu gekauft? Würde mir keine Kiste ans Bein binden mit der ich nicht zufrieden wäre. Macht doch irgendwie keinen Spass. Du kannst wegen dem Display ja mal ein Live-Linux booten um zu sehen, ob der Wurm in Windooz steckt oder in der Maschine.

Gruß vom Küchentisch
    JogHurt
    Das Teil hat noch Hersteller-Garantie, ist aber ohne Rückgaberecht über ebay-kleinanzeigen erworben..
    Auf der HP Support site werde ich nur im Kreis an der Nase herumgeführt, habe da mal ne halbe Stunde verschwendet. Eine nicht-KI stellt Standardfragen und kann mit Antworten nichts anfangen. Der Garantiezeitraum f. das Gerät lt. Seriennummer wird angezeigt aber eine email Adresse ist unauffindbar. Eine Bedienungsanleitung für das Gerät nicht auffindbar - wollte wissen für was die kleinen LED`s am vorderen Rand stehen..
    Demnächst werde ich es mal mit frischem Mut und wenig Erwartungshaltung mit dem Telefonsupport ver-suchen. Der private Verkäufer meinte da käme dann jemand vor Ort..
    Hab das Teil jetzt einmal komplett runtergefahren und neugestartet jetzt geht die Helligkeitsregelung wieder..
    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

Danke
    266
    Thinkpad L430 @Windows 8.1
    Thinkpad X230 @Linux
    Thinkpad X1 Tablet @Windows 10

Danke
    17
    Ich hab bei meinem 840 G5 mal den Support bemüht. Der Telefonsupport war eigentlich sehr gut erreichbar

Danke
    4
    Hallo joerchi,

besten Dank für deine Links und deinen Erfahrungsbericht. Deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen und meinem Bild von HP Notebooks (vor allem basierend auf den Testberichten von Notebookcheck).

Tipps/Fragen zum nachdenken für den aktuelles HP-Problem:
    Hast du bereits Windows vollständig neu und sauber installiert? Wie ist das Energiemanagement von Windows eingestellt? Hast du überlegt, ob du ggf. die Spannung des Prozessors herunter setzen willst? Hast du bereits den Lüfter überprüft und gereinigt?

PS: Im Vergleich zwischen einem MacBook Air 2020, Huawei Matebook 14 2020 und einem Lenovo Yoga Slim 7 2020 wird sich das Rennen zwischen dem MacBook und dem Matebook entscheiden. Beim letzteren ist der Lüfter beim täglichen Einsatz (Office, surfen) bislang nicht angegangen, lediglich bei der Installation eines Windows Updates.

Besten Gruß
    scherbe

Danke
    8
    Ich hatte eine Zeit lang das baugleich Honor Magicbook 14, bevor ich mein jetziges 16.1 pro gekauft hatte.

Ausgesprochen leise war es, das kann ich bestätigen. Leider war das Display nicht mal ansatzweise so gut wie das 100% RGB vom 16.1 pro (welches auch leise läuft, weil es Leistung im Überfluss hat).
    Lenovo Thinkpad X380 Yoga - Lenovo Yoga S730 - Honor MagicBook pro 16.1" ( Ryzen 7 4800H )

Danke
    24
    Themenstarter
    Zitat Zitat von scherbe Beitrag anzeigen
    Hallo joerchi,

besten Dank für deine Links und deinen Erfahrungsbericht. Deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen und meinem Bild von HP Notebooks (vor allem basierend auf den Testberichten von Notebookcheck).

Tipps/Fragen zum nachdenken für den aktuelles HP-Problem:
    Hast du bereits Windows vollständig neu und sauber installiert? Wie ist das Energiemanagement von Windows eingestellt? Hast du überlegt, ob du ggf. die Spannung des Prozessors herunter setzen willst? Hast du bereits den Lüfter überprüft und gereinigt?

PS: Im Vergleich zwischen einem MacBook Air 2020, Huawei Matebook 14 2020 und einem Lenovo Yoga Slim 7 2020 wird sich das Rennen zwischen dem MacBook und dem Matebook entscheiden. Beim letzteren ist der Lüfter beim täglichen Einsatz (Office, surfen) bislang nicht angegangen, lediglich bei der Installation eines Windows Updates.
    Besten Gruß
    scherbe
    Hy Scherbe,
    Danke für die Berichte zum lüftergeräuschfreien Betrieb von Macbook und Matebook.
    W10 hat der Verkäufer noch neu installiert. Ein Tip von Alpha und das neueste Bios läuft jetzt auch seit fünf Tagen. Der Lüfter scheint wirklich weniger an zu sein. Das Gerät ist Baujahr mitteende2020, der Lüfter sollte sauber sein. Vom undervolting nehme ich noch Abstand, möchte die Situation noch länger Beobachten. Wo und wie ich die Energieeinstellungen nutzen kann habe ich noch nicht recherchiert, was empfielst Du ?
    Die Beobachtungen im stillen Raum: Das Spratzeln und Knistern ist weiterhin da. Gerät auf der Docking ein oder am Ladegerät. Das Geräusch verändert sich zusätzlich, bzw. bekommt eine neue Komponente z.B. beim heller dunkler oder leiser lauter machen.Jetzt höre ich es auch sich verändern, syncron zur Bewegung des Fingers auf dem Touchpad beim scrollen einer Seite..oder als "ratternde klickernde" Begleitgeräusch beim Aufbau einer Site. Erinnert geräuschlich positiv konnotiert an das Spielen als Kind mit einer elektrischen Eisenbahn. Oder an das Vorbeischwirren einer Libelle beim SitZen am See.
    Danke für den Link zum Handbuch Aiphaton !
    Geändert von joerchi69 (21.02.2021 um 22:01 Uhr) Grund: Danke
    Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

Danke
    0
    Das Dell Latitude 7370 arbeitet auch komplett lüfterlos und daher lautlos. Allerdings konnte ich ohne den Trackpoint nicht leben

gabor

Danke
    106
    Wenn ich es noch richtig im Ohr habe, war der Lüfter des x220 auf Stufe 1 nicht hörbar.