T480/s Wie erkenne ich, ob das Display oder das Kabel defekt ist?

SigurdWarp

Active member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
999
Ja, da hab ich den Salat:

Habe mir ein WQHD Display bestellt und das zugehörige Kabel mit 40 PIN (verschiedene Anbieter vom Marktplatz).

Ich habe kein zweites Kabel und auch kein anderes Display zur Hand.

Als ich die nun in mein T25/2 Prototype eingesetzt habe, passiert beim Start genau nichts.

Über den HDMI Ausgang bekomme ich ein Bild, das Gerät funktioniert also vom Prinzip. Wenn ich darüber über F11 ins Hardwarediagnose Programm gehe, wird mir "nur" der externe Monitor als Display angezeigt.

Wenn ich mit der Tastenkombination FN+F7 die Bildschirmausgabe ändern möchte, ertönt eine kurze, schöne Melodie.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Austauschhardware zur Hand, irgendwie zu erkennen, welches Teil einen Defekt hat? Evtl. gar das Board?

Vielen Dank für Hinweise!
 
Ja, Danke, Super, habe ich gerade probiert. Wirft Fehlercode 010288 aus, zu dem ich noch nichts gefunden habe:)
 
Gibt es eine Möglichkeit, ohne Austauschhardware zur Hand, irgendwie zu erkennen, welches Teil einen Defekt hat?

Das Kabel solltest du "durchklingeln" können, sprich mit einem Multimeter im ausgebauten Zustand alle Letungen von Steckverbinder zu Steckverbinder messen können.
 
Das Kabel solltest du "durchklingeln" können, sprich mit einem Multimeter im ausgebauten Zustand alle Letungen von Steckverbinder zu Steckverbinder messen können.

Auch hier vielen Dank, so etwas kann ich leider nicht, da fehlen mir Kenntnisse und Werkzeuge. Ich habe jetzt noch ein neues Kabel bestellt und werde dann berichten. Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben