Outlook und Sync mit Posteo via CalDav, Fragen dazu

So wie sich der Thread entwickelt hat, denke ich, dass mein Vorschlag aus Post #11 weiterhin einen Versuch wert ist. Lege einen neuen Kalender in Outlook an und nenne ihn z.B. Posteo. Zumindest bei meinem Arbeitgeber darf ich das. Diesen wählst Du dann in der Posteo-Anleitung unter Nummer 8 als Synchronisierungspartner. Dann hast Du in Outlook (bzw. eigentlich auf dem Exchange-Server Deines Arbeitgebers) eine Kopie Deiner privaten Termine in einem eigenen Kalender, den Du am Phone ein-oder ausblenden kannst, wie Du magst.

Synchronisiert wird trotzdem immer nur dann, wenn der Bürorechner läuft, ggf. Outlook gestartet ist (da kenne ich die Technik von CalDAV zu wenig), ein Login am Exchange-Server besteht und der Bürorechner Internet Richtung Posteo hat.

Viel Erfolg einheinz
 
tja, das wird nix, denn 1. habe ich wie gesagt schon 2 Kalender unter meinem Exchange-konto, und 2. kann ich selber keine weiteren anlegen. Hier ist sicher u.a. auch eine gewisse Sicherheitsphilosophie im Boot.
 
Aber Du brauchst den neuen Kalender doch gar nicht auf dem Exchange- Server? Leg ihn doch einfach lokal an. Dann syncst Du die dienstlichen über exchange mit dem iphone und den privaten via Posteo.

Gruß

Quichote
 
ich kann keinen weiteren Kalender anlegen, weder auf Exchange noch lokal.
 
Dann bleibt noch, das IPhone via z.B. iTunes lokal mit Outlook zu synchronisieren.
 
nee, ich bin zwar local admin und könnte somit iTunes installieren, aber das möchte ich eigentlich nicht. So wichtig ist das nun nicht, als das ich solche Verrenkungen machen möchte. Ich habe ja alle dienstlichen und privaten Termine im iPhone. Das ist für mich wichtiger, als das meine privaten in Outlook sind. Daher bleibts eben so, wie es ist.

ich danke euch sehr für eure Gedanken!!
 
Mach doch mal bitte zwei Diagramme: Ist-Zustand und Soll-Zustand, bezogen auf die Endgeräte, Server, Software und Protokolle.
 
Diagramme? wie soll ich da das Genannte eintragen? x- und y-Achsen? das ist mir zu hoch, und es ändert ja nix am Problem, das ich 2 Kalender in Outlook habe und selber keinen weiteren erstellen kann, nur einen via .ics importieren oder halt mit CalDavSync, was ja nicht richtig funktionierte.

ich denke, wir lassen das jetzt einfach mal, denn sowohl ihr als auch ich haben da Zeit und Hirnschmalz investiert, ohne das Ziel zu erreichen....irgendwann ist es halt so
 
ich sach ja, kapiere ich nicht, das mit dem Schulnetzkonzept. Lasst uns das Thema begraben, es funktioniert halt einfach nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben