MS Office 365 und die Cloud....

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
ahoi zusammen,

ich habe heute erfahren, das ich als Mitarbeiter an einer Uni bzw. zugehöriger Uniklinik das Office 365 kostenlos nutzen darf! das habe ich natürlich sofort ausprobiert und auf dem iPad und iPhone mal installiert. Erlaubt ist das Nutzen auf bis zu 10 Geräten!
ich musste mich nur mit meiner dienstlichen Mail registrieren und die Registrierung verifizieren, das wars.

nun habe ich auch OneDrive bei der bzw. über die Uni, aber das möchte ich nicht nutzen, denn die Daten werden wohl unverschlüsselt bei MS abgelegt, vermute ich mal.
Jedoch funktioniert der Zugriff vom iPad auf meine Daten bei Strato via FileBrowserGo ganz problemlos. Das Speichern auf der Cloud ist ein wenig umständlicher, aber es ist halt nur eine selten genutzte Lösung.

wie handhabt ihr das so mit Daten in der Clound, insb. bei Microsoft?
 
Nutze OneDrive zu meinem 365-Abo - sämtliche Daten die zu OneDrive gehen werden mit BoxCryptor Pro verschlüsselt - Cryptomator schaue ich mir gerade an...
 
Ich lade unter anderem verschlüsselte Trueimage Sicherungen von drei Rechnern auf Google Drive.
Google Drive ist sehr schnell bei Up und Download. Habe noch keine schnellere Cloud gefunden.

Ich würde aber auch nichts unverschlüsselt bei Google Drive hochladen.

Ich bin jetzt aber eine Schweizer Cloud am testen die günstiger ist als Google Drive:
Wenn sie gleich schnell ist dann wechsle ich ;)
https://shop.infomaniak.com/order/select/drive
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Google würde ich auch nix ohne Verschlüsselung speichern, darum sind meine Daten bei strato. Server in DE macht schon viel aus....hoffe ich
 
Konsequenterweise dann einfach nix bei irgendeinem Clouddienst ohne Verschlüsselung speichern. Der Standort in DE bei Strato oder Hetzner schützt dich auch nicht vor nem Databreach.
 
das ist wohl wahr. ich teste mal den Cryptomator. für Windows isser ja frei. Und wenn ich damit klar kommen, zahle ich halt mal n 10er für die iOS-Version
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben