Vantage im MS Store nicht mehr unter "Downloads und Updates" sichtbar? Standort?

müsli

Member
Registriert
25 Mai 2006
Beiträge
260
Vantage im MS Store nicht mehr unter "Downloads und Updates" sichtbar? Standort?

Hallo zusammen,

auf meinem X1 Yoga (3rd) habe ich plötzlich sehr viele Standortabfragen. Ich habe herausbekommen, dass diese vom Lenovo Vantage kommen (wenn ich dem die Standortberechtigung entziehe, hören die Abfragen auf). Habt Ihr die auch?
In diesem Zuge wollte ich nachsehen, welche Version von Lenovo Vantage ich habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass Vantage im MS Store nicht mehr unter "Downloads und Updates" auftaucht. Bei Euch auch nicht mehr? Wäre super, wenn jemand kurz nachschauen könnte!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße,

Müsli
 
Wenn ich im MS-Store auf "Suchen" gehe und "Lenovo Vantage" suche, wird es angezeigt.

Lenovo_Vantage.PNG
 
Wenn es unter "Downloads und Updates" nicht auftaucht, meint das wohl eher, dass es keine aktuellen Updates gibt. Wenn du im Store mit deinem MS-Konto angemeldet bist, listet er Vantage ganz normal in "Meine Bibliothek" auf und unter "Apps und Features" sollte taucht auftauchen, also installiert sein.

Grüße Thomas
 
Vielen Dank für Eure Antworten! Wenn ich es im Store suche, sieht es bei mir auch aus wie auf dem Screenshot von @ThinkBrett. Ich hätte es auch unter "Installiert" erwartet (s. Screenshot).
Store.JPG
Ist es bei Euch dort auch nicht? Wie Ihr anhand der kurzen Liste seht, hab ich mit dem MS Store nicht wirklich Erfahrungen... Laut "Apps und Features" ist meine Version vom 26.11.20, ist das die aktuellste? Wie gesagt, mich irritieren bei der Version die Standortabfragen des Lenovo.Modern.ImController.PluginHost teils im 5-Minuten-Takt, das hatte ich bis jetzt noch nie...
Vielen Dank noch mal und viele Grüße,

Müsli
 
Klick doch mal oben auf die Lupe und gib als Suchbegriff "vantage" ein.
 
Klick doch mal oben auf die Lupe und gib als Suchbegriff "vantage" ein.

Dann sieht es aus wie bei ThinkBrett im zweiten Post. Ich hätte eben nur gedacht, dass es in der "Installiert"-Liste früher auch gewesen wäre und hab Angst, keine Updates mehr zu bekommen (also vom Vantage, nicht von den Treibern...). Und das gerade bei einer Version, die mich mit den permanenten Standortabfragen nervt ;)
 
Und wenn Du auf "Mehr" klickst, sollte auch die Version angezeigt werden.
 
Und wenn Du auf "Mehr" klickst, sollte auch die Version angezeigt werden.
Nein, da kommt dann nur eine Beschreibung, was das Programm macht. Die installierte Version finde ich aber unter "Apps und Features" (es ist die 10.2011.20.0 vom 26.11.20), aber wo sehe ich, ob das die aktuelle ist?

Danke noch mal! :)
 
Wenn oben steht "Dieses Produkt ist installiert" und nach abrufen von Updates nichts passiert, musst Du davon ausgehen, dass es im MS-Store keine neuere Version gibt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben