Touchpad Abnutzung

Marky

New member
Registriert
18 Dez. 2018
Beiträge
6
Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun über 2 Jahre mit meinem E580 vergnüge hat jetzt auch die Tastatur darunter "gelitten". :rolleyes:
touchpad_lenovo_e580.jpg

So wie ich sehe, ist das ja keine "richtige" Folie, die aufgeklebt ist. Sieht für mich eher wie eine Beschichtung aus.
Habe ein wenig recherchiert, aber die Folien mit den "Noppen" gefallen mir nicht besonders. Thinkspot bietet ja leider keine Ersatzteile (mehr?).

Hier wurde ja auch schon auf Angebote in der Bucht verwiesen:
Lenovo ThinkPad Sticker TouchPad Folie NEU TOP für ThinkPad T450, T450s | eBay

Nur passen die von der Größe her für mein E580???
Und reagiert das Touchpad überhaupt trotz Beklebung???

Danke für Eure Hilfe im voraus!

Viele Grüße
Marky
 
Ich habe Selbstklebefolie aus dem Werbedruckladen verwendet
https://thinkpad-forum.de/threads/226285-Touchpad-Aufkleber?highlight=W701+Touchpad+Folie
Funktioniert einwandfrei.
Danke. Hatte Deinen Thread auch gesehen über die SuFu. :)
Ich frage mich nur, ob das überhaupt eine Folie ist auf meinem E580 oder nicht eine Beschichtung, so dünn wie die ist!? Die TPads scheinen sich da ja schon zu unterscheiden, so wie ich vermute?!
Stellt sich die nächste Frage, wie ich die Beschichtung schadfrei entfernen kann.
Was mich auch wundert ist, wie das Touchpad nach einer Beklebung die Berührung noch erkennt ... habe mich mit der Technik des Touchpads zugegebenermaßen nie beschäftigt! :rolleyes:

Gruß
 
Oooch, ich nehme schwarzes Dezifix und schneide das mit dem Papierschneider auf die jeweilige TouchPadgröße zu.
Funktioniert bisher immer.
 
Oooch, ich nehme schwarzes Dezifix und schneide das mit dem Papierschneider auf die jeweilige TouchPadgröße zu.
Funktioniert bisher immer.

Hey Jakobus,
danke für den Tipp!
Wie schaut's da mit Kleberesten aus beim Entfernen, wenn abgenutzt?
Mit was entfernst Du die?
Viele Grüße
Marky
 
Zum Thema Touchpad(Folie) würde ich euch gern einen Kommentar abgeben:
An meinem treuen T420s ist das Touchpad ganz schön abgenudelt und glatt und bei genauerem Hinsehen auch nicht besonders schön. Am Rand meine ich angedeutet noch „Noppen“ zu erkennen.
Dann habe ich hier noch ein x220T, eigentlich ja auch uralt, aber da ist das Touchpad noch neu und noppig.

ABER: das abgenudelte gefällt mir viel besser! Zumindest in der Haptik/Bedienung. Oder gab es immer schon verschiedene Beschichtungen? Das noppige will ich nicht schlechtreden, aber ich habe immer das Gefühl dass ich da nicht richtig geschmeidig rübergleiten kann und immer den Finger anheben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben