L14 als Nachfolger für T430

Eigentlich hast Du Dich doch schon für das 001 entschieden, nur kannst Du dir das noch nicht eingestehen.;)
In normalen Zeiten fährt man in den Lenovo-Laden seines Vertrauens und schaut sich beide Geräte in Natura an und entscheidet dann. Das ist jetzt und in absehbarer Zeit noch nicht möglich.

Vermutlich ist das neue Display eines L14 Deinem alten T430 überlegen, vielleicht aber auch nicht. Solange Du keinen Vergleich hast, wird es Dich nicht stören. Und da ich in keinem Deiner Posts was von Fotobearbeitung gelesen habe, ist das Display des L14 (egal ob Gen. 1 oder 2) vermutlich für Dich ausreichend.

Das must Du nun selber entscheiden. Ist die Lieferzeit und Ausstattung für Dich in Ordnung, dann nehme das L14 20U50001GE.

Glaub auch, dass das so laufen wird :-D

Danke euch!
 
Du hast jetzt 200 € Differenz zw. L14 und T14 ? Beide dann mit 3 Jahren Garantie ?
 
Du hast jetzt 200 € Differenz zw. L14 und T14 ? Beide dann mit 3 Jahren Garantie ?

Hab jetzt den L14 001 für 1061€ inkl 2 Jahren Garantie/Akku gewählt. Der T14 wäre bei 1349€ gelegen und der hätte nur die kleine SSD gehabt... Denke das passt so für mich.
 
Hab jetzt den L14 001 für 1061€ inkl 2 Jahren Garantie/Akku gewählt. Der T14 wäre bei 1349€ gelegen und der hätte nur die kleine SSD gehabt... Denke das passt so für mich.

Also 300 € Differenz - ja das hätte für mich auch gepasst.

Hast du mal bitte einen link zum Shop.

Gruß
 
Schreibe bitte doch mal was zur Lieferzeit und Deinen ersten Eindrücken.
Ist ja vielleicht für den ein oder anderen interessant.
 
Schreibe bitte doch mal was zur Lieferzeit und Deinen ersten Eindrücken.
Ist ja vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Lieferzeit ist zunächst mit 1-3 Tagen angegeben gewesen, mal schauen ob das passt. Überhaupt sind aber die viele Konfig Optionen bei Lapstars echt nice.

Meine Eindrücke werde ich gerne teilen, mal schauen wie sich der Unterschied von nem 8 Jahre alten T Modell auf ein neues L darstellt.
 
Die Maschine wird dir Spaß machen, das ist ein echt geiles Teil... Einziger Wermutstropfen: Es wäre auch preiswerter gegangen, denn ich hab den auch auf Lager. :thumbsup:

Viele Grüße, Matt
 
Wer nicht will, der hat schon - beim nächsten dann... Ich lese ja nicht dauernd mit hier, ihr müsst schon auch mal selber gucken :Oldtimer:
 
Falls dir das Display nicht gefällt, könntest du auch auf das T14 Display aufrüsten, hab ich seit dieser Woche im L14 drin. Ist gar nicht mal so schwer...
 
Falls dir das Display nicht gefällt, könntest du auch auf das T14 Display aufrüsten, hab ich seit dieser Woche im L14 drin. Ist gar nicht mal so schwer...


Ui interessant... du meinst selber ausgetauscht? Gibts ne Anleitung? Wie siehts da mit Garantie aus? Was kostet sowas, knapp über 100€ oder?
 
Haha, das Gerät ist noch nicht mal da, jetzt wird schon überlegt selbst zu basteln :D
Vermutlich musst du in einem Garantiefall das originale Display wieder einbauen - wer Zeit und Spass hat, bitte :eek:
 
Ja, hab ich selbst gemacht. Hab sowas zuvor auch noch nicht gemacht. Lenovo selbst stellt Video-Anleitungen zur Verfügung. Kosten für das Display Innolux N140HCG-GQ2 sind bei ca. 100 €.
Dieser Beitrag hat mich inspiriert. Geht beim L14 aber leichter, da die Blende nicht geklebt ist und nur 2 Klebestripes das Display halten. Ich habe zum Befestigen auch die Tesa Powerstripes genutzt.
Ich habe übrigens nur den Displaytausch gemacht, da ich auch Bilder bearbeiten möchte. Für normalen Office-Betrieb in geschlossenen Räumen ist das Display vollkommen OK!
Hab auch ein paar Bilder gemacht, weiß aber noch nicht ob ich was dazu schreib.
Hier ein kurzer Bildvergleich. Die Fotoqualität ist nicht so gut, aber man kann schon eine höhere Farbsättigung erkennen.
e666ca-1611909693.jpg
 

Anhänge

  • Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Haha, das Gerät ist noch nicht mal da, jetzt wird schon überlegt selbst zu basteln :D
Vermutlich musst du in einem Garantiefall das originale Display wieder einbauen - wer Zeit und Spass hat, bitte :eek:

Jaja, stimmt schon. Aber schon mal gut, eine Möglichkeit zum Aufrüsten zu haben (wie auch bei den zwei RAM slots). Ob ich das brauche, wird sich zeigen. Ich denke jedoch hier bereits ein besseres Display als bisher zu bekommen und das sollte mir für meinen Gebrauch ausreichen.

ABer @Sheer, stell das ruhig mal hier rein ;-)
 
Interessant wenn der Displaywechsel besser als bei den den T-/X-Modellen funktioniert ! (T440s ging noch recht leicht).
 
Soooooo mein l14 ist da :thumbsup:
Hat inkl Demontage WWAN Modul und einem Tag Verzug durch DHL genau eine Woche gebraucht.

Folgende findings bisher:
- 1x Pixelfehler
- 1x Schraube am Unterboden lose
- Lautstärke Lüfter ist im Ruhemodus, broswen etc quasi = 0 / ~25dB und beim Zocken dann mit ~34dB hörbar aber nicht laut
- Gewicht und Abmaße für mich tip top
- Beim Kopieren meines backup ist der rechte plam rest schon ziemlich warm geworden
- Das Display kommt mir bei max Helligkeit tatsächlich dunkler vor als mein T430, im Vergleich zu meinem Dienst HP Elite 840 G4 kackt das ziemlich ab (müssten 320nits sein). Ich denke hier gibts auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten ausser voll aufdrehen oder?
- Das T430 hatte ja eine Art softlack auf dem Deckel, der war natürlich auf Dauer kratzeranfällig. Auf der Oberseite war eine etwas gröbere Erodierstruktur die recht unempfindlich war. Das L14 hat auf dem cover und auf den palm rests ein sehr feine Erodierstruktur, da bin ich gespannt wie robust das auf Dauer ist. Fettfinger/ Abdrücke sieht man ziemlich schnell.
- Haptik der Kunststoffe der L Serie ist schon okay, jedoch eben nichts offensichtlich mega robustes wie das Glasfaser Kunststoff der T-Serie
- Ansonsten finde ich die restliche Verarbeitung super, das Display geht ordentlich stramm, die trackpad Tasten haben einen sehr ordentlichen knappen Druckpunkt und die Tastatur biegt sich nicht durch
- Boot time bis zur Windows Anmeldung (für mich ziemlich krasse) 13 Sekunden
- Für nen business Laptop geht Klang und Lautstärke mehr als klar
- Akkulaufzeit ruhiger Modus surfen ca 4,5h, max im idle ca 8h

Werde jetzt die Tage mal Max Payne 3 drauf ziehen und schauen was da so geht. Das lief auf dem T430 schon ganz okay.

Bis auf das Display bin ich unterm Strich bisher mehr als zufrieden.


:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler ist schade, aber mit einem kann man leben.

Na dann viel Spaß !

PS: Schaue mal in die Intel Displayeinstellungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben