T49x/s Woher: Innolux N140HCG-GQ2 bzw. FRU 01YN156

sheer

Member
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
65
Hallo,

wo bestellt ihr denn eure Displays. Ich bin auf der Suche nach oben genannten Display, tue mich allerdings ein wenig schwer eine vertrauenswürdige Bezugsquelle zu finden.

Gruß und Danke
 
Na ja, steht ja in der Arikelbeschreibung :)

Ich weiß nicht ob der Händler sich offen hält bei mangelnder Verfügbarkeit ein vergleichbares rauszuschicken, wie es in der Branche üblich ist - bis jetzt - habe ich aber immer Innolux Displays von dem Händler bekommen.

Wenn du für ein Upgrade wirklich ein 400nit Display suchst ist das meiner Meinung nach aktuell die beste Option, wenn du aus welchen Gründen auch immer ein anderes bekommst, welches dir aufgrund von Erfahrungsberichten anderere User nicht nutzen willst, kannst du es ja immernoch zurückschicken...
 
Ich hab mal angefragt und folgendes als Antwort bekommen:

"bei diesen Displays erwarten wir in ca. einer Woche eine neue Lieferung.Eventuell fragen Sie dann noch einmal nach?
Aktuell können wir hierzu leider noch keine Auskunft geben."


Weiß nicht was ich davon halten soll.
 
Naja, die können noch keine verbindliche Auskunft geben, was der Zulieferer in den Karton packt.

Würde ich beim Wort nehmen und in gut einer Woche nochmal nachfragen.
 
Trotzdem bleibt die Frage warum im Shop das Produkt als "Auf Lager, sofort lieferbar" gelistet ist.
 
Hat jmd. kürzlich ein solches Panel bestellt und weiß, wo es die Brackets zur Montage im T470 geben könnte?

Das Panel selbst wird auf eBay aktuell sowohl von touchandscreen als auch von diesem Händler angeboten. Gibt es etwas bestimmtes zu beachten oder kann man schlicht das günstigere Panel nehmen?
 
Das Teil bei ebay scheint mir aber ein Nachbau zu sein, hat mit Innolux wohl nix zu tun.

Meine Innolux N140HCG-GQ2 mit FRU vom seriösen Händler, sehen aktuell so aus:
 

Anhänge

  • IMG_5864.JPG
    IMG_5864.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 73
TouchandScreen ist ein vertrauenswürdiger deutscher Händler, da kann man kaufen (aufgekauft von Laptiptop, weiterhin guter Support!).

Die Finger lassen sollte man auf ebay von "Tallum IT", die versenden aus Litauen/Lettland.
Bei Reklamation muss es dahin zurück.
Letztens 2x ein defektes Display bekommen weil es grottig verpackt war und gebrochen, das dritte ging dann....
 
Das Teil bei ebay scheint mir aber ein Nachbau zu sein, hat mit Innolux wohl nix zu tun.

Meine Innolux N140HCG-GQ2 mit FRU vom seriösen Händler, sehen aktuell so aus:

Nimmst du das aufgrund des Bildes an oder gibt es da andere Anhaltspunkte?

TouchandScreen ist ein vertrauenswürdiger deutscher Händler, da kann man kaufen (aufgekauft von Laptiptop, weiterhin guter Support!).

Die Finger lassen sollte man auf ebay von "Tallum IT", die versenden aus Litauen/Lettland.
Bei Reklamation muss es dahin zurück.
Letztens 2x ein defektes Display bekommen weil es grottig verpackt war und gebrochen, das dritte ging dann....

Waren die Displays von Tallum IT denn wenigstens die bestellten, oder wichen Angebot und Paketinhalt auch noch voneinander ab?

Bei aliexpress gibt es das Display ja auch und das dann gleich mit den Halterungen, gibt es dort empfehlenswerte Händler?
 
Waren die Displays von Tallum IT denn wenigstens die bestellten, oder wichen Angebot und Paketinhalt auch noch voneinander ab?

Bei aliexpress gibt es das Display ja auch und das dann gleich mit den Halterungen, gibt es dort empfehlenswerte Händler?

Die waren in mehreren Fällen nicht die bestellten bzw. passten nicht zum angegebenen Laptop Modell welches in der Ebay Beschreibung stand.

In dem Defekt Fall war es glaube ich das richtige Modell von Anfang an, aber 2x grottig verpackt wie gesagt, wirklich unverständlich was die da machen.
-> Finger weg von dem Händler kann ich wirklich nur raten !

Und bei Touch&Screen (die verkaufen auf ebay & haben eine eigene Webseite) erreicht man sogar jemanden telefonisch in Deutschland, falls mal was nicht stimmen sollte. (wie gesagt, aufgekauft von LapTipTop, da steht jedenfalls immer auf der Rechnung.)
Bei denen habe ich mehrfach bestellt und kann mich wirklich nicht beschweren, einziger "Makel":
Wenn man ein Display bestellt steht manchmal da "kompatibel zu xyz...", d.h. du bekommst nicht zwingend das identische Display, aber es passt dann auch immer von Anschluss & Auflösung.
Da kann man aber auch vorher anrufen und genau das Display nachfragen wenn du eine exakte Modellnummer brauchst/möchtest.


Ich hatte mal ein WQHD/FHD Display für ein X1 Carbon neueren Datums gesucht (Gen 7 war es noch nicht, aber evtl .Gen 4/5), das war tatsächlich sau schwer zu bekommen. Könnte sogar auch "nur" das FHD Display gewesen sein.
Da brauchte es 2 Anläufe (wobei meinerseits auch einmal falsch bestellt wurde) und das nicht passende ging ohne Probleme zurück zu Touch&Screen.

Wenn es hier in dem Fall auch um dieses Display geht, muss ich nochmal scharf nachdenken wo ich das dann gefunden hatte.
War ein anderer unbekannter deutscher Händler und etwas teurer das Display (150-200€), aber da hatte es dann tatsächlich hingehauen...

EDIT:
Erinnere mich auch daran, in dem Fall von dem X1 Carbon Gen4/5 ein passendes Display bekomen zu haben, wo lediglich der Anschluss ca. 1cm zu weit rechts/links positioniert war, das war vielleicht besch*ssen. Hätte sonst komplett funktioniert, war aber so nicht verbaubar....

EDIT 02: (09.01.)

Also das erwähnte X1 Carbon war 5. Gen
"X1 Carbon 5th Gen - Kabylake (Type 20HR, 20HQ) Laptop (ThinkPad) - Type 20HQ"

Und das letzlich passende FHD Display war hier zu beziehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist noch eine weitere Händler Empfehlung für Displays: ro-electronic. Sehr nett und kompetente Beratung.

Noch eine Anmerkung zu "kompatibel zu xyz...". Das Anschluss & Auflösung passen isr nur die halbe Miete. Einige ThinkPads haben Whitelists für Displays (z.B. der T450). Wenn das Display in dieser Whitelist nicht auftaucht, dann funktioniert unter Windows die Helligkeitsregelung nicht mehr.
Viele Händler wissen das nicht oder kümmern sich nicht darum.
 
Moin,

ich habe mein Display (N140HCG-GQ2) hier gekauft:
Display

Der Kauf lief reibungslos und die Lieferung war zuverlässig.

Allerdings war das Display im Oktober 2020 noch knapp 40 € günstiger als heute. Ich nutze das Display immernoch (erst im T460s nun im T470s) und kann mich nicht beklagen. Die Helligkeitsregelung funktioniert unter Windows 10. Halterungen war passgenau montiert (aufgeklebt).

Viele Grüße,

Jürgen
 
Habs auch bei Touchandscreen gekauft, hat alles gepasst und kam auch schnell, also kanns empfehlen!
 
Moin, ich habe das jetzt auch für ein E14 Gen3 bei Touchandscreen geordert. Zuerst angerufen und gefragt ob auch genau das Panel verkauft wird, die freundliche Mitarbeiterin meinte "ja" sie würde zur Sicherheit aber nochmal nachschauen. War also auf Lager, habs bestellt, wurde noch am selben Tag per DHL verschickt, alles super fix.
Verpackt war das ebenfalls super, so wie es sein soll.
Das Display war neu und beim Test keine Wolken, Backlight bleeding oder Pixelfehler erkennbar. Der Unterschied zu dem Standard Display aber enorm alleine schon durch die Helligkeit.

ABER, laut Panel Aufkleber ist es ein N140HCG-GQ2, Lenovo zeigt im Bios aber N140HCG-GR2. Laut Panelook besteht der Unterschied aber nur in "matt" und "glossy" meines ist aber 100% matt.

Auf Reddit habe ich einige Threads gefunden von Leuten aus USA/UK die das selbe Problem haben und der Meinung sind, dass es Chargen mit fehlerhaften Flash gibt. Da auch dort die Bezeichnung genauso abweicht, die Panel aber matt sind und auch sonst qualitativ kein ranziger Nachbau o.ä.
Ich lasse das jetzt so, da bis auf den Unterschei kein Problem erkennbar ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220326_192101.jpg
    IMG_20220326_192101.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20220326_191351.jpg
    IMG_20220326_191351.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 25
Es gibt die Displays auch mit Privacy Shield - wird von den Händlern aber nicht immer dazugesagt, welches das ist. Ich hatte da eine böse Überraschung bei einem Händler - zu Glück in D, also Rückabwicklung kein Problem.
 
Hat jemand aktuell eine gute Bezugsquelle für die guten Innolux 400nits Displays für ein T480?
- xelent
-- scheint gerade keine zu haben bzw. bin ich mir nicht sicher ob davon welche in das T480 passen: https://www.xelent-store.de/Display-thinkpad-t400-serie
-- oder ein kompatibles AUO https://www.xelent-store.de/AUO-B140HAN057-400cd-72-NTSC-Display-FRU-5D11G33815-kaufen Laut Specs auch 400nits, selber Farbraum matt und mit Brackets

- touchandscreen
-- Brackets: https://www.touchandscreen.de/Brack...treifen-zum-Befestigen-fuer-140-Slim-Displays
-- Display finde ich aktuell nur kompatible zu Innolux ...

Hat jemand einen Tip/Link für mich?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben