ThinkVision P24h-10 - DisplayPort Daisy Chaining über USB-C

fb1996

Active member
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
8.432
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen die Gelegenheit genutzt und bei NBWN einen P24q-10 als Ergänzung zu meinem P24h-10 gekauft. Die Überlegung war nun, mein X380 Yoga über USB-C am P24h anzuschließen und den P24q am DisplayPort-Ausgang des P24h anzuschließen.

Leider musste ich dabei feststellen, dass mein P24h-10 Daisy Chaining zu blockieren scheint, wenn das Gerät über USB-C angeschlossen ist. Die entsprechende Menüoption ist in diesem Modus ausgegraut und der P24q wird vom Gerät nicht erkannt.

Eine erste Recherche hat ergeben, dass es beim P24h-10 anscheinend unterschiedliche Microcode- bzw. Firmware-Versionen gibt und in den ersten Versionen kein Daisy Chaining über USB-C ermöglicht wird. Gleichzeitig soll es keine Möglichkeit zum Update der Firmware geben, sodass ein Austausch des Bildschirms durch eine Version mit aktuellerer Firmware erforderlich wäre (siehe https://forums.lenovo.com/t5/Displa...inkVision-P27h-10-daisy-chaining/td-p/3813286). Nachdem die Garantie bereits abgelaufen ist, fällt das jedoch flach.

Kennt jemand zufällig eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen? Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine entsprechende Dockingstation kaufen... Sinn der Sache kann das aber eigentlich nicht sein, weil der P24h-10 diese Rolle ja eigentlich erfüllen sollte :facepalm: Alternativ müsste ich dauerhaft meine eGPU nutzen, was auch nicht ideal ist.

Viele Grüße,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben