Docking für P15V

nik82

New member
Registriert
16 Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Thinkpad:
Lenovo ThinkPad P15v Gen 1 20TQLenovo (20TQ0048GE)Core i7 10750H / 2.6 GHz 32 GB RAM512 GB SSDQuadro P620


Nun möchte ich gerne eine Docking haben die auch automatisch das Notebook lädt, also das ich nur ein Kabel anschließen muss.
Habe nun schon recherchiert, komme aber nicht ganz klar.

Eventuell sollte das "Thunderbolt 3 Workstation Dock Gen2" gehen, aber einmal gibt es da auch die Variante mit 230W 40ANY230EU und mit 135W 40AN0135EU.
Oder passt dies gar nicht?

Auch auf der Lenovo Seite kann ich einfach nichts finden.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist in deiner Nummer falsch gelaufen. Die findet sich im Netz nicht & 40AF ist ne USB-Hybriddock - die willst du vmtl. nicht (kein Laden über USB-C).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Workstation Dock (Gen2) brauchst, da du sonst dein NB nicht geladen bekommst, sprich die 40AN. Du hast ein 135 W NT, während USB-C/TB3 für maximal 100W spezifiziert ist.
 
Stimmt, sorry (habs auch mal oben berichtigt:

Die "ThinkPad Thunderbolt 3 Workstation Dock" mit 230W hat die Bezeichnung 40ANY230EU (https://download.lenovo.com/consumer/options/thinkpad_thunderbolt3_ug_de_201812.pdf)
Die "ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen 2" mit 135W hat die Bezeichnung 40AN0135EU


Also kommt nur die in Frage.
Denn die 40AN0135EU ist ja laut Lenovo gar nicht kompatibel:
https://accessorysmartfind.lenovo.c...ubSeriesList=22WSP15P5V1&systemId=22WSP15P5V1

Somit müsste ja der Anschluss wie oben funktionieren.

Weil ich will nicht wie bei der "ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen 2" (siehe Seite 4 im PDF) das Notebook anschließen, denn dort müsste ich das Notebook-Netzteil extra anschließen, laut Zeichnung:

Docking2.JPG
 
Wenn möglich würde ich immer die Dock mit dem größeren Netzteil empfehlen/nehmen.
 
Nimm die Workstation Dock. Bei der "normalen" Dock (die Dock selbst ist identisch (40AN), der Hauptunterschied dürfte das Kabel sein) musst du, wie du selbst schreibst, 2 Kabel anschließen, bei der WS-Dock das Kombikabel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben