X2x (X20-24) 51nb 3rd batch X210 32GB i5 (3:2 2880×1920 IPS) Display beschädigt

emoRAY

New member
Registriert
21 Feb. 2020
Beiträge
2
Ich habe die i5 X210 (3rd batch) mit 32GB RAM & 3:2 2880×1920 IPS, es ist eine schöne Maschine, aber in den Versand wurde es beschädigt. Nach einer sehr langen Saga habe ich nicht in der Lage gewesen, die Kosten von der Versicherung zurückzubekommen. Ich hatte mich so darauf gefreut, dies als meine Hauptmaschine zu verwenden. Das Display ist stark beschädigt, ebenso das gesamte obere Gehäuse. Die Tastatur ist ebenfalls verbogen, aber ich habe keinen Grund anzunehmen, dass die seltenste Komponente, das Motherboard, im Gehäuse Schaden genommen hat. Außerdem fährt der Rechner eigentlich gut hoch, er zeigt nur kein adäquates Bild an. Die Tastatur funktioniert noch einwandfrei, ebenso der Trackpoint.

Was soll ich tun? Dies ist eine extrem seltene Spezialmaschine, und ich denke, für jemanden, der das obere Gehäuse ersetzen kann (alternative 3k-Displays sind verfügbar) oder ein x210-Gehäuse cannabilisieren kann, gibt es hier eine großartige Erfahrung zu machen.

Ich habe eine Menge Geld dafür ausgegeben ($1200+) und natürlich möchte ich etwas davon zurückgewinnen, aber ich habe dieses Gerät (mein viertes Thinkpad) aus Liebe gekauft. Irgendwelche Ratschläge?

PS. Entschuldigung, Deutsch ist nicht meine erste Sprache.
 
Hast du mit Paypal bezahlt? Wenn ja, nimm den Käuferschutz in Anspruch.
 
Wäre auch mein Tipp, wenn Paypal dann sollte das für dich kein Problem sein das Geld zurückzubekommen
 
Das Board des X210 ist leider kein Massenprodukt und hat so seine Anfälligkeiten, von daher würde ich erstmal nicht direkt davon ausgehen, dass es heile ist, wenn schon der Rest des Gerätes so ramponiert ist.
Ich würde erstmal ein komplettes X201 beschaffen, wo auch sicher ist, dass der Bildschirm geht und dann das X210-Board dort einbauen. Das läuft übrigens auch mit dem 1280x800'er WXGA-Display über LVDS, wenn der Schiebeschalter umgeschaltet wird. Das Umbauen sollte kein Problem sein (ist nur Schraubarbeit), das Board passt direkt ohne dass Modifikationen am Rahmen oder Basecover nötig sind. Bei meinem Rev. 2 Board musste nur ein Steg und ein Gewinde im Palmrest weichen, damit alles zusammenpasst. Das Palmrest kann aber zur Not auch erstmal weggelassen werden.
Wenn das Board dann geht kann immernoch ein hochauflösendes Display besorgt und verbaut werden, so schwer sind die nun auch nicht zu finden. Das Display einzubauen ist allerdings deutlich aufwendiger als das Board zu tauschen.
 
Das Board des X210 ist leider kein Massenprodukt und hat so seine Anfälligkeiten, von daher würde ich erstmal nicht direkt davon ausgehen, dass es heile ist, wenn schon der Rest des Gerätes so ramponiert ist.
Ich würde erstmal ein komplettes X201 beschaffen, wo auch sicher ist, dass der Bildschirm geht und dann das X210-Board dort einbauen. Das läuft übrigens auch mit dem 1280x800'er WXGA-Display über LVDS, wenn der Schiebeschalter umgeschaltet wird. Das Umbauen sollte kein Problem sein (ist nur Schraubarbeit), das Board passt direkt ohne dass Modifikationen am Rahmen oder Basecover nötig sind. Bei meinem Rev. 2 Board musste nur ein Steg und ein Gewinde im Palmrest weichen, damit alles zusammenpasst. Das Palmrest kann aber zur Not auch erstmal weggelassen werden.
Wenn das Board dann geht kann immernoch ein hochauflösendes Display besorgt und verbaut werden, so schwer sind die nun auch nicht zu finden. Das Display einzubauen ist allerdings deutlich aufwendiger als das Board zu tauschen.

Das ist ein guter Ratschlag. Der Sockel, der das Motherboard enthält, ist nicht besonders beschädigt, es ist wirklich nur der Deckel. Und es bootet. Wow, du denkst, ein neues hochauflösendes Display ist leicht zu finden? Ich dachte, dass das Board nur mit bestimmten Modellen funktioniert?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben