Thinkpad x13 oder T14

jau, danke. das X13 ist da sicher ein bisschen leichter und kleiner.
 
mal sehen, wann das Teil kommt...im öffentlichen Dienst dauert das ein wenig länger ;)
 
Und dafür gibt es zig Begründungen und Gründe...
Sicherlich seitens der AG-IT auch bedacht, nur nicht FanBoy kompatibel ;-)

Dann würden mich wirklich mal die Argumente der AG-IT interessieren :D

Kenne eine IT die auch vor der Entscheidung stand, und dort fiel dann die Entscheidung pro AMD:reindeer:
 
Die häufigste Begründung ist "mehr wie <x> unterschiedliche Modelle gibt's nicht / nur 1 Modell pro Geräteklasse" um die Betriebsaufwände niedrig zu halten.
 
ich finde es ja sehr nett, das sich Gedanken gemacht werden über die Beweggründe, warum seitens der IT und des Einkaufs nur so wenige Geräte in der Auswahl stehen. Es dürfte mit Sicherheit auch ein Grund sein, den Martina genannt hat: den betrieblichen Aufwand klein halten.

im öD sind die Leute im IT-bereich längst nicht so gut bezahlt wie in der freien Wirtschaft, und es gibt auch wohl anscheinend nicht so viele. Wenn man dann noch sieht, das zB unser Haus ca. 7000 Mitarbeitende hat und die IT nicht nur für deren Geräte zuständig ist, sondern natüurlich auch für den Netzbetrieb (wifi, Glasfaser, medizinisches Netz...), kann man die Beschänkung gut verstehen. Es ist ja auch zusätzlich noch eine Geldfrage.
 
Zusätzlich eine Geldfrage --> die Intelmodelle sind teurer;)

Klar geht es um weniger Aufwand, aber ob nun ein X13 mit AMD oder Intel - wenn die zentral verwaltet werden, werden die Treiber mit Vantange eingespielt, da spielt es keine Rolle ob AMD oder Intel, beim Rest erst recht nicht...

Ist ja nicht so, dass es hier um zig Geräte unterschiedlicher Hersteller, sondern um genau ein Modell eines Herstellers mit unterschiedlichem Innenleben geht...

Entweder hat die AG-IT klare interne Vorgaben bzw. ein beschränktes Portfolio (was ich nicht glaube) oder nicht über den Tellerrand geschaut;)
 
Zusätzlich eine Geldfrage --> die Intelmodelle sind teurer;)

Klar geht es um weniger Aufwand, aber ob nun ein X13 mit AMD oder Intel - wenn die zentral verwaltet werden, werden die Treiber mit Vantange eingespielt, da spielt es keine Rolle ob AMD oder Intel, beim Rest erst recht nicht...

Ist ja nicht so, dass es hier um zig Geräte unterschiedlicher Hersteller, sondern um genau ein Modell eines Herstellers mit unterschiedlichem Innenleben geht...

Entweder hat die AG-IT klare interne Vorgaben bzw. ein beschränktes Portfolio (was ich nicht glaube) oder nicht über den Tellerrand geschaut;)

Je nach Vertriebsweg und Kundenart/-Größe (z.B. öD) und Abnahmemenge sind die Rabattstufen sehr unterschiedlich, damit können die Intelmodelle auch günstiger sein.
Von einer solch optimalen zentralen Verwaltung kannst du bei einem großen Teil der Kunden auch nicht ausgehen (zumindest nach meiner Erfahrung in dem Bereich in den letzten 10 Jahren).
 
...
Entweder hat die AG-IT klare interne Vorgaben bzw. ein beschränktes Portfolio (was ich nicht glaube) oder nicht über den Tellerrand geschaut;)
wie du vielleicht übesehen hast, schrieb ich vom öffentlichen Dienst. Da kannst du ganz einfach davon ausgehen, dass das Portfolio beschränkt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben