Thinkpad x13 oder T14

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
moinsen zusammen,

bei uns in der Abteilung soll evtl. noch ein Thinkpad bestellt werden, mein Boss hat zugestimmt :)

Nun hätte ich als Besteller die Wahl, ob es ein X13 oder ein T14 werden könnte. Das Gerät würde nur temporär eingesetzt, allerdings würde ich das ab und an mitnehmen in eines der Kliniken. Ich frage mich und euch ;), welches Gerät da sinnvoller wäre bzw. welches ihr bevorzugen würdet.

privat habe ich ein X220, der 12,2" screen reicht mir zu Hause aus. im Büro habe ich neben meinem Thinktower mit 2* 22" Monitoren eben noch ein T490 stehen. Ist nett, aber wenn man das öfter transportieren muss, schon recht groß und schwer.

diese Modelle wären es:

Notebook 13,3“:-Lenovo ThinkPad X13 Gen.1
Modell 20T3S07D00 inkl. WINDOWS 10 Education-Display: 13,3FHD(1920x 1080) Anti-glare
-CPU: Intel Core i5-10210UProcessor (1.60GHz -> 4.20GHzTurbo Boost, 4 Cores, 6MB Cache)
-Video:Intel UHD Graphics 620-RAM:8GB DDR4 3200MHz Onboard
-HDD:256GB Solid State Drive, M.2 2280-Bluetooth, LAN, WLAN, ohne optisches Laufwerk, UMTS = opt.
-Spritzwassergeschützte Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, deutsches Layout

Notebook 14,0“:-LenovoThinkPad T14 Gen.1Modell 20S1S1H700 inkl. WINDOWS 10 Education
-Display: 14.0FHD IPS (1920 x 1080) LEDIPS, Anti-Glare,250nits
-CPU: Intel Core i5-8262U Processor (1.60GHz -> 3.90GHz with Turbo Boost, 4 Cores, 6MB-RAM:8GB DDR4 2400MHz soDIMM
-HDD:256GB Solid State Drive, M.2 2280-LAN, WLAN,4 in 1 Card Reader,ohne optisches Laufwerk,UMTS = opt.
-Spritzwassergeschützte Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, deutsches Layout
 
Ich kann Dir nur meine persönliche Präferenz an die Hand reichen. Im Zweifel immer das Gerät mit Ethernet.

Du bist beruflich oder als Patient in der Klinik? Patienten bekommen ja gern WLAN, aber externe Dienstleister?

Ich stand 9/19 vor der gleichen Überlegung, wurde ein T490, ist eben Arbeitsgerät und hängt öfter mal an Routern, switchen usw
 
Ethernet haben beide, oder? ist ja bei beiden LAN angegeben. Mein Boss hat sich inzwischen für das X13 entschieden.

in der Klinik beruflich :) ich bin aber nicht externer Dienstleister, sondern Mitarbeiter der Klinik.
und ja, Patienten haben ein separates Wlan
 
hm, was für ein Adapter ist das? von USB-C auf LAN?
 
ja, der scheint das wirklich zu sein. ich habe den mal mitbestellt.
 
keine Ahnung. steht jedenfalls in den Konfigurationen unserer Zentralen IT nix von.
 
Gefährliches Halbwissen: Ich meine, dass das in den aktuellen Gerätegenerationen nicht mehr beiliegt - früher war er noch standardmäßig dabei.
 
Da siehste mal wie lange ich mich mit diesem Zamklappcomputer beschäftigt habe...
 
Warum rät hier keiner zu den AMD-Varianten???

Hätte ihm zum T14 mit Ryzen geraten, nativer LAN-Port und besseres Display und CPU....

Hoffentlich entscheidet er sich wenigstens noch für das X13 mit Ryzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum rät hier keiner zu den AMD-Varianten???

Hätte ihm zum T14 mit Ryzen geraten, nativer LAN-Port und besseres Display und CPU....

Hoffentlich entscheidet er sich wenigstens noch für das X13 mit Ryzen :D

es werden in der Auswahl halt nur Intel-Varianten angeboten, die ich oben geschrieben habe. AMD gibts hier nicht. Einen Grund kenne ich nicht.
 
Wahrscheinlich, weil diese im Katalog der internen IT seines Arbeitgebers nicht aufgeführt sind. ;)
 
Und dafür gibt es zig Begründungen und Gründe...
Sicherlich seitens der AG-IT auch bedacht, nur nicht FanBoy kompatibel ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben